Als Personalreferent/in sind Sie verantwortlich für den Motor einer Unternehmung – das Personal.
Sie sind ein echter Allrounder im Personalwesen und Glänzen mit Ihren herausragenden Kommunikationsfähigkeiten? Alles rund um das Thema Personal gehört zu Ihren Stärken?
Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns und verhelfen Sie Ihrer Karriere auf die nächste Stufe!
Mit Ihrer Bewerbung bei der DIS AG als Personalleiter (m/w/d) stellen wir die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft für Sie und Ihren künftigen Arbeitgeber über eine direkte Personalvermittlung. Unser Kunde, ein Unternehmen aus dem Großraum Meuselwitz, freut sich auf Sie!
Ihre Benefits
1. Stabiler Arbeitsplatz in einem dynamischen und angenehmen Teamumfeld mit klarem Blick auf die Zukunft
2. Exzellente Entwicklungschancen in einem Unternehmen mit nationaler und internationaler Expansion
3. Attraktives Gehaltspaket mit Bonuszahlungen, Sicherheitsprämien und flexiblen Arbeitszeiten einschließlich Gleitzeit, sowie großzügigem Urlaubsanspruch und Vergünstigungen über die Firmenbrand Card für Tanken und Shopping; zudem bietet die firmeneigene Tankstelle neuerdings Dieselkraftstoff und AdBlue zu Mitarbeiterkonditionen
4. Umfassende Sozialleistungen wie Zuschüsse zur betrieblichen Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen und Gesundheitsvorsorge
5. Vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
6. Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie vorhandene Firmenparkplätze
Ihre Aufgaben
7. Primäre Ansprechperson für einen festgelegten Mitarbeiterkreis in allen personal- und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten
8. Unterstützung im gesamten Rekrutierungsprozess und Bewerbermanagement, einschließlich Verfassen und Veröffentlichen von Stellenanzeigen sowie Organisation und Durchführung von Vorstellungsgesprächen
9. Verantwortung für die Verwaltung des Zeitwirtschaftssystems und die Vorbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung
10. Durchführung sämtlicher administrativer Aufgaben im Personalwesen, wie die Pflege von Stammdaten, das Ausstellen von Bescheinigungen, Zeugnissen und Vertragsänderungen
11. Organisation und Koordination von Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen für Mitarbeiter
12. Aktive Mitwirkung an und Gestaltung von HR-Projekten
Ihr Profil
13. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Personalfachkaufmann oder erste praktische Erfahrungen im Bereich HR
14. Fundierte Kenntnisse der relevanten HR-Prozesse sowie idealerweise im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
15. Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen; vorzugsweise Erfahrung mit der HR-Software HS Lohn
16. Souveränes und serviceorientiertes Auftreten mit exzellenten mündlichen und schriftlichen Kommunikationsfähigkeiten
17. Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, geprägt von einem gewissenhaften Arbeitsstil und hoher Teamfähigkeit