Die Rudolph Logistik Gruppe ist ein international tätiger Logistikdienstleister mit ca. 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 45 Standorten in Deutschland, Europa, in den USA und auf der Arabischen Halbinsel. Einführung neuer Lösungen: Unterstützung bei der Einführung und Implementierung neuer HR-IT-Lösungen und -Module, der Schwerpunkt liegt hier beim Zeitwirtschaftssystem Atoss, und der Personaleinsatzplanung
Übersetzung von HR-Anforderungen in detaillierte technische Spezifikationen und Sicherstellung der erfolgreichen Umsetzung.
Mitwirkung bei der Gestaltung und Standardisierung HR-Prozesse zur Erhöhung der Effizienz und Konsistenz.
Schnittstellenmanagement: Funktion als zentrale Schnittstelle zwischen der HR-Abteilung, der IT-Abteilung und externen Dienstleistern zur Förderung einer reibungslosen Kommunikation und Zusammenarbeit.
Beratung und Unterstützung der Anwender – von der Anforderungsanalyse über Troubleshooting bis hin zur Bereitstellung konkreter Lösungen.
Schulungen und Workshops : Entwicklung und Durchführung von Workshops und Schulungskonzepten zur Sicherstellung des effektiven Einsatzes der HR-IT-Systeme.
Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt IT oder HR
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Einführung, Administration, Konfiguration und Weiterentwicklung von HR-IT-Systemen zwingend erforderlich, idealerweise mit Atoss & Rexx
Nachweislich fundierte Kenntnisse in HR-Prozessen und deren Abbildung in IT-Systemen, insbesondere bei der Einführung neuer Zeitwirtschaftssysteme
Ein flexibles und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem mit Sicherheit keine Langeweile aufkommt!
Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiär geprägten Unternehmen
Fachliche und persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Eine Betriebliche Altersvorsorge