Deine Rolle
Dein Team betreut unsere Vertragskunden, die ihre Tagungen, Seminare und Events mit Hilfe unserer SaaS Lösung buchen. Neben der Suche nach der perfekten Location bieten wir außerdem den Service des Teilnehmer-Management und der Rechnungsabwicklung an.
Als Team Lead Key Account Management übernimmst Du die die fachliche und disziplinarische Führung unseres 8-köpfigen Key Account Teams und sorgst gemeinsam mit dem Team für eine erstklassige Kundenbetreuung- und entwicklung. Deine Aufgabe ist es, das Team zu führen und individuell zu fördern. Deine Ziele: stabile und wachsende Kundenbeziehungen, Prozesse (weiter)zuentwickeln und dabei unsere Wachstums- und Umsatzziele zu erreichen.
Außerdem gehören folgende Themen zu Deinem Aufgabenbereich:
1. Du steuerst eine effiziente Planung und Verteilung der Ressourcen innerhalb des Teams, um eine optimale Betreuung unserer Kunden sicherzustellen
2. Du pflegst den regelmäßigen Austausch mit den Hauptansprechpartnern unserer Kunden und entwickelst langfristige und vertrauensvolle Beziehungen
3. Du begleitest und definierst den Onboarding-Prozess neuer Kunden und stellst sicher, dass dieser reibungslos verläuft
4. Gemeinsam mit Deinem Team identifizierst und implementierst Du kontinuierlich Verbesserungen in unseren Prozessen, sowohl innerhalb des Teams als auch Unternehmensweit
5. Du sorgst für ein positives Arbeitsumfeld und förderst die Weiterentwicklung Deiner Teammitglieder durch regelmäßige 1:1s, Feedback-Gespräche und gemeinsam definierte Entwicklungspläne
6. Außerdem arbeitest Du eng mit anderen Abteilungen wie Enterprise Sales, Produkt und Finance zusammen
Was uns gefällt
7. Du bist gerne Führungskraft und konntest bereits ein paar Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln
8. Außerdem verfügst Du über relevante fachliche Erfahrung in den Bereichen Key Account Management, Customer Success oder vergleichbar
9. Du fühlst Dich in einem sich stetig wandelnden Umfeld pudelwohl und siehst Dich als Change Manager
10. Auch in stressigen Zeiten behältst Du einen kühlen Kopf und gehst stets kreativ und lösungsorientiert vor
11. Deine kommunikative und empathische Art zeichnet Dich aus
12. Dein unternehmerischer Spirit und Drive hilf Dir dabei, Dich und Dein Team kontinuierlich weiterzuentwickeln und so ein immer besser werdendes Produkt und Service anzubieten
13. Wenn Du bereits Touchpoints mit der Event-Branche sammeln konntest, wäre das top!
14. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
Was Dir gefällt
15. Das Wichtigste vorweg: Du bist Teil eines motivierten und hochqualifizierten Teams mit flachen Hierarchien und – Überraschung – regelmäßigen Teamevents, wie z.B. den Hamburger Hafengeburtstag, Xletix, Afterwork Drinks auf der Dachterrasse oder auch ambitionierte Mario Kart Turniere
16. Englisch- Sprachkurse vor Ort on top
17. Sei ein Sparfuchs und nutze Prozente auf diverse Marken und Reisen
18. Natürlich gibt es auch den obligatorischen Obstkorb, eine Müslibar sowie kalte und warme Getränke
19. Flexible Arbeitszeiten. Das sieht in jedem Team unterschiedlich aus. Grundsätzlich gelten die Kernarbeitszeiten von 10 - 17 Uhr
20. Unser Key Account-Team trifft sich 4x die Woche im Office
21. Du hast Lust, mit Blick auf die Elbe und einige der bekanntesten und schönsten Sehenswürdigkeiten Hamburgs zu arbeiten?
22. Du entscheidest, welche Benefits zu Dir passen: mit Benefitsy oder dem Zuschuss zum DEU-Ticket
23. Wir fördern Deine individuelle Weiterentwicklung mit dem Learning Budget
24. bAV und VWL von bis zu 100 €
Deine Ansprechpartnerin
Mareike, unsere Head of People & Culture