Bei der Stadt Offenbach entwickeln rund 1.400 Kolleginnen die Zukunft einer Großstadt im Wandel. Bei uns erwarten Sie kurze Wege, zukunftsfähige Entscheidungen mit Herz und Mut für intelligente Lösungen. Werden auch Sie Teil des echt engagierten Teams, das pragmatisch bürokratisch das Zusammenleben in der Stadt gestaltet Aus Offenheit für Offenbach – offenbar anders. Im Ordnungsamt erfüllen über 130 Kolleginnen eine Vielzahl gesetzlicher Aufgaben mit Fokus auf Sicherheit und Ordnung. Damit wir diese bei der Vielzahl der Aufgaben gewährleisten können, benötigen wir qualifiziertes Personal und freuen uns auf Ihre Unterstützung als Führungskraft in einem zukunftsträchtigen sowie spannenden Arbeitsfeld. Ihre Aufgabenschwerpunkte: Leitung eines breit gefächerten Sachgebietes in personeller und organisatorischer Hinsicht Erarbeitung von Zielvorgaben und Optimierung von Arbeitsabläufen in allen Rechtsgebieten des Sachgebietes Implementierung von Rechtsänderungen in die bestehenden Verfahrensabläufe Planung und Begleitung der Weiterqualifizierung der Beschäftigten des Sachgebietes Abschließende Sachbearbeitung in verschiedenen Rechtsgebieten Entscheidung in schwierigen Einzelfällen sowie Widerspruchssachbearbeitung und Klageschriftverkehr Sie bringen mit: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (FH-Diplom/Bachelor) in einer für die Verwendung geeigneten Fachrichtung oder erfolgreich abgeschlossene Laufbahnausbildung des gehobenen Dienstes der Allgemeinen Verwaltung (abgeschlossenes Studium zumzur Diplom-Verwaltungswirtin bzw. Bachelor of Arts - Public Administration) oder abgeschlossene Fortbildungsprüfung zumzur Verwaltungsfachwirtin in Verbindung mit mehrjähriger nachweisbarer einschlägiger Berufserfahrung Kenntnisse im Waffen-, Jagd- sowie Gefahrgutrecht mit entsprechender Berufserfahrung Strategische, methodische, soziale und persönliche Führungskompetenzen Ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit, überdurchschnittliches Engagement und Leistungsbereitschaft Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit Bereitschaft zum Außendienst Freuen Sie sich auf: Einen sicheren, vielseitigen und mobilen Arbeitsplatz in zentraler Lage 30 Tage Urlaub plus einen Familientag sowie zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. u. 31.12.) Einstiegsgehalt ab 54.500 € jährlich bzw. Vergütung nach TVöD 10 / A 11 HBesO 39 bzw. 41 Stunden pro Woche mit flexibler Arbeitszeit (Zeiterfassung mit Gleitzeitkonto), damit der Job zum Leben passt Eine Vollzeitstelle, die grundsätzlich auch teilbar ist Kostenloses Jobticket (gesamtes RMV-Gebiet inklusive Mitnahmeregelung) Betriebliche Altersvorsorge bei der ZVK Darmstadt für Beschäftigte Entwicklungsförderung durch interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sowie vielfältige Maßnahmen für eine gute Führungskultur Betriebliches Gesundheitsmanagement Eine sehr vielfältige und anspruchsvolle Führungstätigkeit in einem hoch motivierten Team Unterstützung bei der Wohnungs- und Kitaplatzsuche Eine von Offenheit geprägte Arbeitskultur, die sich im täglichen Miteinander und unserem lösungsorientierten Handeln widerspiegelt Kostenlose Mitgliedschaft in der Stadtbibliothek Ihr Kontakt zu uns: Sie haben Fragen? Auskünfte erteilt Ihnen gerne Pietro Mereu unter pietro.mereuoffenbach.de und/oder Tel. 069/8065-2502. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 01.12.2024 auf offenbach.de/jobs Mehr über die Stadt Offenbach als Arbeitgeberin gibt’s hier zum Nachlesen. Weitere Infos: Frauen werden laut Frauenförder- und Gleichstellungsplan in dieser Entgeltgruppe bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt. Daher sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Wir legen Wert auf soziale Kompetenz, insbesondere im interkulturellen Bereich. Über Bewerberinnen mit internationaler Geschichte würden wir uns sehr freuen. Schwerbehinderte Menschen im Sinne des § 151 SGB IX werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.