Intro
Als Customer Success Manager bist du verantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung unserer Kundenbeziehungen. Du arbeitest eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre individuellen Ziele zu verstehen, maßgeschneiderte Strategien zu entwickeln und nachhaltigen Erfolg sicherzustellen. Mit deinem analytischen Verständnis und deiner beratenden Expertise optimierst du Prozesse, steigerst die Kundenzufriedenheit und maximierst den Mehrwert unserer Lösungen.
Deine Aufgaben
* Kundenbetreuung und Onboarding: Du unterstützt unsere bestehenden Kunden und begleitest neue Kunden individuell durch den Onboarding-Prozess, um eine erstklassige Customer Experience zu gewährleisten.
* Amazon Advertising Expertise: Du hilfst deinen Kunden, ihre Sponsored Ads zielgerichtet und effizient zu nutzen, und stehst ihnen sowohl strategisch als auch operativ zur Seite. Erfahrungen mit DSP und AMC sind ein Plus, da du Kunden auch ganzheitlich beraten kannst.
* Verantwortung übernehmen: Nach deiner Einarbeitung bist du die primäre Ansprechperson für deine Kunden und trägst maßgeblich zur langfristigen Kundenbindung bei.
* Analyse und Lösungsfindung: Mit deiner analytischen Herangehensweise erkennst du die Pain-Points deiner Kunden und stellst sicher, dass deren Bedürfnisse erfüllt werden.
* Zusammenarbeit für Innovation: Auf Basis deines gesammelten Feedbacks arbeitest du eng mit dem Development- und Product-Management-Team zusammen, um unsere Plattform kontinuierlich zu verbessern.
Das bringst du mit
* Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen, Wirtschaftsingenieur wissenschaftlichen oder wirtschaftspsychologischen Bereich – oder eine vergleichbare Ausbildung.
* Erfahrung im Bereich Amazon Sponsored Ads ist ein Muss. Begriffe wie ACOS, CPC oder Sponsored Products sind dir bestens vertraut.
* Erste Erfahrungen mit Amazon DSP (Demand-Side-Platform) und AMC (Amazon Marketing Cloud) sind ein Plus und machen dich zu einem noch wertvolleren Teammitglied.
* Überzeugungskraft, Kommunikationsstärke und emotionale Intelligenz sind Teil deines Profils.
* Erfahrungen im Vertrieb oder der Kundenbetreuung, idealerweise im digitalen Umfeld oder E-Commerce.
* Ein starkes Verständnis für digitale Werbestrategien und IT-Lösungen sowie die Fähigkeit, diese verständlich in Deutsch und Englisch zu vermitteln.
* Du arbeitest selbstständig, ergebnisorientiert und mit Freude an der Kundenberatung.
* Du verstehst komplexe Prozesse und kannst sie überzeugend in Deutsch und Englisch vermitteln.
Darum BidX!
Werde Teil von BidX – Wo Innovation auf Teamspirit trifft!
Global vernetzt, lokal inspiriert
Unsere Kundinnen und Kolleginnen kommen aus aller Welt – das bedeutet frische Perspektiven, neue Impulse und jede Menge Möglichkeiten, von internationalen Arbeitsweisen zu lernen.
Keine Nachtschichten, aber volle Power
Wir wissen: Wer Großes erreichen will, braucht auch Zeit zum Durchatmen. Deshalb sorgen wir für die richtige Balance zwischen Arbeit und Privatleben – mit Remote-Work, flexiblen Arbeitszeiten und sogar einem Jobrad. Denn nur, wer sich wohlfühlt, kann sein volles Potenzial entfalten!
Berge oder Meer? Du entscheidest!
Ob Homeoffice, Lieblingscafé oder Coworking-Space am Strand – du arbeitest dort, wo du dich am produktivsten fühlst. Und das Beste? Wir übernehmen die Kosten für deinen Coworking-Space!
BidX Cares – Weil du mehr bist als eine Nummer
Manchmal läuft nicht alles rund – und genau dann sind wir füreinander da. Wir hören zu, finden gemeinsam Lösungen und unterstützen dich in jeder Situation. Hier bist du Teil eines Teams, das wirklich zusammenhält.
Teamgeist trifft Siegermentalität
Zusammenhalt und Vertrauen sind das Fundament unserer Zusammenarbeit. Gleichzeitig setzen wir auf eigenverantwortliches Arbeiten in unseren agilen Teams – denn nur so können wir Großes erreichen.
Weiterbildung? Bei uns Standard!
Die Welt dreht sich schnell – und wir sorgen dafür, dass du am Ball bleibst! Unser internes Weiterbildungscamp und ein persönliches Weiterbildungsbudget helfen dir, dein Know-how stetig zu erweitern. Falls du lieber in Büchern stöberst: Unsere Bibliothek wächst ständig!
Gemeinsam durchstarten – und Erfolge feiern!
Entrepreneurship steckt in unserer DNA! Wir lieben es, neue Ideen zu entwickeln – aber auch unsere Erfolge zu feiern. Ob beim Grillabend auf unserer Dachterrasse oder beim actionreichen Kart-Rennen – der Spaß kommt bei uns garantiert nicht zu kurz.
Und sonst so?
Klar, flache Hierarchien, Obst, Softdrinks und Smoothies gibt’s bei uns natürlich auch!
Dein:e Ansprechpartner:in
Neugierig geworden? Werde jetzt Teil der BidX Familie!
Starte mit uns durch!
Deine Ansprechpartnerin Julie aus dem People & Organization-Team freut sich darauf, Dich kennenzulernen.
Sende ihr einfach Deinen Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse zu – sie wird sich umgehend bei Dir melden.
Vielfalt ist unsere Stärke – ein Arbeitsumfeld ohne Vorurteile!
Bewirb Dich bei uns unabhängig von Deiner Religion, kulturellen oder nationalen Herkunft, Deinem Geschlecht oder Deiner sexuellen Identität, Deinem Alter oder einer möglichen Beeinträchtigung.
Wir schätzen die Einzigartigkeit jedes Einzelnen und fördern ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander.
Wir freuen uns darauf, Dich in unserem Team willkommen zu heißen!
Über uns
BidX unterstützt Marken beim Wachstum und der Skalierung durch die Automatisierung von Werbeanzeigen auf und außerhalb von Amazon mit Hilfe von Software. BidX zeichnet sich als die einzige globale Plattform aus, die in der Lage ist, Werbekampagnen einschließlich gesponserter Anzeigen sowie Strategien der Amazon Demand-Side Platform (ADSP) automatisch zu erstellen und zu optimieren. Darüber hinaus nutzt BidX die Amazon Marketing Cloud (AMC) für wertvolle Einblicke und setzt AMC Custom Audiences ein, um den Return on Investment zu maximieren.