Director Media&Digital (m/w/d)So bald wie moglich; Darmstadt, DeutschlandWir sind Coty, ein weltweit fuhrendes Kosmetikunternehmen. Als Anbieter von Parfums sind wir globaler Marktfuhrer und Nummer 3 bei dekorativer Kosmetik. Unser umfassendes Portfolio mit unzahligen renommierten Marken wird in uber 150 Landern verkauft. Wir glauben an Beauty mit einem fortschrittlichen Leitbild und an Marken, die unsere Kunden inspirieren egal, wo auf der Welt sie sind.Erfolgreiche Marken im Luxury und Lifestyle Bereich zahlen zum lokalen Portfolio. Die Kollegen (m/w/d) von HUGO BOSS, CALVIN KLEIN, GUCCI, BURBERRY, CHLOE und viele weitere freuen sich auf Dich!FREUEN SIE SICH AUFWork smart Homeoffice Moglichkeiten bis zu 50%, Vertrauensarbeitszeit sowie flexible ArbeitszeitgestaltungTeam Positive Arbeitsatmosphare und kultur, gepragt durch Diversitat, Miteinander und SpasInternationalitat Agieren in einem internationalen Arbeits und Konzernumfeld mit flachen Hierarchien und spannenden ProjektenArbeitsumfeld Moderne ArbeitsplatzgestaltungParken & Anbindung Kostenfreie Firmenparkplatze sowie zentrale Lage und gute Anbindung an offentliche VerkehrsmittelHAUPTAUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITENDie Rolle des Director Media & Digital verantwortet die strategische Entwicklung aller Paid Aktivierungen, unter Berucksichtigung und Analyse des Werbemarkts und trifft entsprechende Ableitungen des Medienmix fur alle Coty Marken in der DACH Region. Dazu zahlen die eigenverantwortliche Entwicklung der Paid Media Strategie fur die Prestige und Consumer Beauty Marken inkl. des Aufsetzens der passenden Aktivierungsstrategie (Paid, Owned, Earned), welche als Fundament fur die Markenstrategie dient.Strategische Verantwortung fur die Erstellung von Best in Class Media Strategien fur das gesamte COTY DACH Markenportfolio.Eigenverantwortliche Definition von Kagnenzielen, Mediazielgruppen und ZielgruppensegmentenGestaltung der Roadmap und setzen von Impulsen zu einem breiteren Mediamix in Zeiten einer zunehmenden Zielgruppen und Medienfragmentierung in Zusammenarbeit mit dem Senior Digital Manager Innovation & AnalyticsAbleitung des richtigen Mediamixes angepasst an die Kommunikationsziele und ZielgruppenKritische Bewertung und Weiterentwicklung von Media DetailplanungenDefinition eines KPI Framework zum kontinuierlichen Tracking und der laufenden Kagnenoptimierung & Nachhalten von Kagnen KPIs (reach, SOV, CpGRP, viewability, etc) und OptimierungsvorschlagePlanung, Uberwachung und Steuerung des gesamten Mediabudgets fur alle DACH Prestige und Consumer Beauty Marken in Abstimmung mit Brand Marketing und FinanzEntwicklung von Planungsvorgaben anhand verschiedener Analysetools, Uberwachung deren Einhaltung sowie Analyse und Optimierung der Effizienz der KagnenIdentifizierung neuer Trends und Technologien im Bereich digitales Marketing und MedienAufbau und Pflege von Partnerschaften mit relevanten Medien Partnern in Zusammenarbeit mit dem Senior PR & Influencer