Senior Payroll Specialist (m/w/d) PAISY
Gestalte die Zukunft der Payroll bei unserem Kunden! Mit Expertise in der Entgeltabrechnung und einem Auge für Details die Grundlage für eine effiziente und fehlerfreie Abwicklung schaffen als Payroll Specialist wird eine Schlüsselrolle in einem dynamischen Team übernommen, das für reibungslose Prozesse sorgt.
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag)
* Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk
* Vielfältigkeit und Gestaltungsfreiräume in einem dynamischen Umfeld
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy sowie fachbezogene Weiterbildung
* Job Rad
* Betriebliche Altersversorgung (bAV)
* Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen
Ihre Aufgaben:
* Eigenständige Durchführung der Entgeltabrechnung für verschiedene Gesellschaften der Unternehmensgruppe mit PAISY
* Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte zu Entgeltabrechnung sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen
* Pflege von Stammdaten und Erstellung von Bescheinigungen
* Nachhalten von Wiedervorlagen und Verwaltung der elektronischen Personalakte
* Betreuung der elektronischen Meldeprozesse (AAG, EEL, ELStAM, DEÜV) und Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern und Behörden
* Übernahme von teamübergreifenden, organisatorischen und fachlichen Aufgaben
* Unterstützung bei der Einarbeitung neuer Kolleginnen und Kollegen
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Berufserfahrung in Personaladministration und Entgeltabrechnung
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit PAISY
* Sehr genaue Arbeitsweise und gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsstärke im Umgang mit Kunden und Behörden
* Verantwortungsbewusstes, selbstständiges und lösungsorientiertes Auftreten
ACTIEF Personalmanagement wurde 1989 gegründet und steht seither für eine professionelle Personalberatung und zielgerichtete Personalbesetzung. Als einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland agieren wir erfolgreich in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt unserer Arbeit. Als HOME OF THE PERFECT MATCH haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Menschen und Unternehmen zusammen zu bringen, die wirklich zueinander passen.