Wir sind ein familiäres IT-Systemhaus aus Reinfeld. Zur Unterstützung unseres derzeit 15-köpfigen Technik-Teams suchen wir einen Kollegen im 1st-Level Support.
Wir administrieren die unterschiedlichsten Netzwerke von unseren Firmenkunden aus allen Branchen. Als Systemhaus betreuen wir im Normalfall diejenigen Unternehmen vollumfassend, die keine eigene IT-Abteilung haben, d.h. wir sind wie deren interne IT-Abteilung.
Mitarbeiter 1st Level IT-Support – Helpdesk und technischer Support (m/w/d)
* Telefonische Annahme von derzeit ca. 3 bis 4 Anrufen pro Stunde und dabei Aufnahme der Kundenanliegen (Tickets erstellen)
* Bearbeitung einiger Tickets oder Weiterleitung an die Kollegen
* Problemlösung in den Bereichen E-Mails, Netzwerk, Windows Server und Clients
* Remote Hilfe für unsere Firmenkunden
* Evtl. weitere Tätigkeiten
* Idealerweise Erfahrung im telefonischen 1st-Level-Support
* Sie haben gerne Kontakt mit Menschen
* Sie bringen eine natürliche Freundlichkeit mit
* Idealerweise Kenntnisse in M365, Windows, macOS, Microsoft-Server und TCP/IP-Netzwerke
* Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder IT-Systemelektroniker
* Gerne auch Berufseinsteiger oder leidenschaftliche Quereinsteiger
* Erforderliche Deutschkenntnisse: Muttersprachniveau oder alternativ C1/C2
* Eine unbefristete Vollzeitstelle (auf Wunsch auch Teilzeit möglich)
* gute Verdienstmöglichkeiten
* unkomplizierte Arbeitszeitgestaltung
* Familiäre Unternehmenskultur
* auf Wunsch auch teilweise Homeoffice möglich
* Einarbeitung nach Plan
* Moderne Arbeitsplätze und zeitgemäße Arbeitsplatzergonomie (höhenverstellbare Schreibtische, mind. 2 Monitore mit Blaulichtfilter usw.)
* Sie arbeiten gemeinsam mit hervorragenden Kollegen
* kurze Entscheidungswege
* Ein sehr kurzweiliger Arbeitsalltag
* Ggf. Firmenwagen inkl. privater Nutzung
* Auf Wunsch Zuschuss für Fitness / Gesundheit
* Kostenfreie Parkplätze am Firmengebäude sowie gute Verkehrsanbindungen
* Kaffee, Kaffeespezialitäten, Tee, div. Wasser und frisches Obst
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