ÜBER UNS Für Unternehmen sollte es so einfach wie möglich sein, zu zahlen. Sie sollten ihren Mitarbeitern ermöglichen können, die Kontrolle darüber zu haben, wofür sie Geld ausgeben, und so viel Zeit und Geld wie möglich zu sparen. Seit 2020 hat sich Pliant zum Ziel gesetzt, Unternehmen genau das zu ermöglichen. Mit seiner appbasierten Lösung gibt Pliant Unternehmen die Möglichkeit, physische und virtuelle Kreditkarten zu erstellen, Ausgaben zu verfolgen und all diese Daten nahtlos in ein ganzes Ökosystem von Finanz- und Buchhaltungs-Tools zu integrieren. Darüber hinaus bekämpfen Unternehmen mit dem Programm Pliant Earth auf einfache Weise den Klimawandel, indem sie ihre CO2-Emissionen automatisiert durch zertifizierte Anbieter ausgleichen lassen. Pliant wächst rasant und ist mittlerweile in 9 internationalen Märkten über Deutschland hinaus aktiv. Unser wachsendes Team von 150 Plianteers kommt aus 35 Nationen und arbeitet remote oder in einer hybriden Umgebung von unserem Hauptquartier im Herzen von Berlin aus. Wir glauben, dass Menschen, Leidenschaft und Diversity die wichtigsten Zutaten für unseren zukünftigen Erfolg sind und wir suchen nach weiteren talentierten und engagierten Menschen, die uns auf unserem Weg begleiten. Wir sind auf der Suche nach einem German & English Speaking - Customer Relations Specialist (m/f/d) für unser wachsendes Team DEINE ZUKÜNFTIGE AUFGABEN Du berätst unsere Kunden am Telefon, per Chat oder E-Mail zu jeglichen Rückfragen bzgl. Ihrer Karten oder ihres Pliant Kontos Du fungierst als Schnittstelle zwischen unseren Kunden und deinen Pliant Kolleginnen z.B. unserem Sales,- Credit- oder Payments Team. Du hilfst aktiv dabei, unsere Plattform und unsere Partnerschaften mit weiterzuentwickeln. Gemeinsam mit deinen direkten Kolleginnen, gestaltest du einen wichtigen Teil unserer Customer Journey bei Pliant. Dabei spielt nicht nur dein Talent für erstklassigen Kundenservice (per Telefon, Chat, E-Mail oder Videocall) eine Rolle, sondern auch deine Kreativität, um Prozesse im Hintergrund aktiv mitzugestalten. DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN Du bist ein Kommunikationstalent und bringst bestenfalls Erfahrung im Kundenservice mit, optimalerweise im Zusammenhang mit einer Unternehmenssoftware oder einer SaaS-Lösung Du solltest unsere Kunden auf englisch und deutsch beraten können, weitere Sprachen (Spanisch, Italienisch, Französisch, Portugiesisch, Niederländisch) sind nice-to-have, aber kein Muss. Es bereitet dir Spaß mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten, von einem Task zum anderen zu springen, denn bei uns wird es nie langweilig Flexibilität ist deine Superkraft, auch wenn es man es mal anders läuft als geplant, behältst du einen kühlen Kopf Idealerweise hast du Erfahrung mit Buchhaltungsthemen (z.B. im Studium oder Ausbildung), sie sollten dich zumindest nicht abschrecken Du liebst ein dynamisches Arbeitsumfeld, neue Möglichkeiten ausfindig zu machen und effiziente Wege zu erschließen Du hast Bock, im besten FinTech, mit dem besten Operations-Team in Berlin zu arbeiten und den Start-up-way-of-life kennenzulernen WAS WIR DIR ANBIETEN Keine Wochenendarbeit erforderlich Die Möglichkeit, Verantwortung in einem wachsenden Team zu übernehmen, indem wir voneinander lernen und uns zu Höchstleistungen motivieren Sehr wettbewerbsfähiges Gehalt Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation in einer zwanglosen, professionellen Atmosphäre. Die Gelegenheit, Dein Können in einem innovativen Team mit ehrgeizigen Zielen zu entwickeln Technische Ausstattung Deiner Wahl, MS oder Apple Flexibilität und die Option, remote zu arbeiten Monatliche Mobilitätsprämie Firmenkreditkarte mit einem monatlichen Zuschuss für Mittagessen, Kaffee usw. mit Deinem Team