Einleitung ILUXI ist eine neue Modemarke für Männer und Frauen. Wir stehen für zeitloses Design und beste Produktqualität. Skandinavische Klarheit trifft bei uns auf italienische Leichtigkeit. Durch unsere direkte und enge Verbundenheit mit ausgesuchten Herstellern können wir nachhaltige Produkte zu interessanten Preisen anbieten. Für unseren Hauptsitz in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: E-Commerce Manager (m/w/d) Aufgaben Kontinuierliche Aktualisierung des Sortiments und entsprechende Darstellung im Online Shop gemäß der Sortiments- und Marketingplanung Umsetzung und Anpassung der Marketingaktivitäten für den Online Shop Analyse, Steuerung und Weiterentwicklung unseres Online Shops sowie Durchführung von Conversion-Optimierungen Planung und Umsetzung von CRM-Aktivitäten zur Neukundengewinnung und Bestandskundenreaktivierung Strategische und operative Optimierung des Shops gemäß SEO- und Umsatzerfordernissen Gewährleistung eines reibungslosen Bestellablaufs durch Front- und Backend-Wartung Festlegung von KPIs sowie Erstellung entsprechender Analysen und Dashboards zur Identifizierung von Optimierungspotenzialen Enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern und externen Agenturpartnern zur Steuerung der Umsetzung Qualifikation Du hast eine abgeschlossene Ausbildung mit IT-, BWL- oder E-Commerce-Fokus und/oder hast signifikante Berufserfahrung im E-Commerce Du verfügst über 2-5 Jahre Erfahrung im E-Commerce und hast bereits operative Verantwortung getragen Du verfügst über operative Erfahrung im Betrieb eines Online Shops auf Shopify-Basis Du bist geübt in der Umsetzung von CRM Aktivitäten (mit z.B. Klaviyo, Mailchimp) Du hast Erfahrung in der Arbeit mit Analytics Tools (z.B. Google Analytics) und kannst Dashboards zur Messung und Steuerung erstellen Du kennst Dich mit ERP-Systemen aus (z.B. plentymarkets) Du hast koordinative Fähigkeiten, arbeitest gerne in Projekten und zeigst eine strukturierte Herangehensweise Du bringst Dinge gern auf die Straße und bist ein absoluter Teamplayer Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leidenschaft für Mode bzw. Branchenerfahrung ist kein Muss, aber sehr hilfreich Benefits Du bist Teil eines agilen, international orientierten Startups von erfolgreichen, erfahrenen Gründern Spannende, fordernde und facettenreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Einen attraktiven, sehr gut erreichbaren Arbeitsplatz im Herzen von Hamburg (Poststraße) Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Kompetente und herzliche KollegInnen Als Teil des Teams erhältst Du auf unsere Produkte einen Rabatt von 25% auf Textilien Übernahme der Kosten für ein Job-Ticket Noch ein paar Worte zum Schluss Deinen Job gehst Du kreativ, ambitioniert und eigenverantwortlich an und kommunizierst dabei immer offen und lösungsorientiert. Nach innen und außen. Wenn das nach der richtigen Herausforderung für Dich klingt, freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung (CV, Zeugnisse, ggf. Referenzen) unter Angabe Deines möglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung.