Ihre Aufgaben:
* Verantwortlich für die Optimierung und Implementierung der Prozesse in der vertrieblichen kaufmännischen Kundenbetreuung von der Anfrage bis zum After Sales an allen Standorten im Vertriebscluster DACH (DE, AT, CH)
* Weiterentwicklung der Vertriebsprozesse und der damit verbundenen Rollen und Aufgaben innerhalb des Bereichs Commercial
* Unterstützung und Schulung der Führungskräfte und Mitarbeitenden der einzelnen Abteilungen zur Sicherstellung der kundenorientierten Zusammenarbeit
* Verantwortlich für die Planung und Durchführung von Schulungen zu Vertriebsprozessen sowie bei der Implementierung von Vertriebsapplikationen
* Unterstützung der kaufmännischen Sachbearbeitenden an allen Standorten im Vertriebscluster DACH durch Förderung eines Best-Practice Ansatzes und kontinuierlicher Weiterentwicklung der Prozesse
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare tiefgehende betriebswirtschaftliche Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in vertrieblicher kaufmännischer Abwicklung und damit ein gesamthaftes Verständnis für die Kundenbetreuung
* Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung
* Weiterbildung zum Coach / Trainer und Erfahrung in einer solchen Funktion wünschenswert
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sehr gute EDV-Kenntnisse, speziell SAP-Kenntnisse im Modul SD sind von Vorteil
* Hohe Dienstleistungsorientierung, verbunden mit Überzeugungsfähigkeit und Flexibilität
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, kann Menschen motivieren und begeistern
* Hohe Problemlösungskompetenz und ein hohes Maß an Eigeninitiative zur Erstellung und Umsetzung von Konzepten und Prozessoptimierungsmaßnahmen
* Hervorragende analytische Fähigkeiten und kundenorientiertes Denken
* Freude daran, Arbeits- und Verhaltensweisen im Team kundenorientiert weiterzuentwickeln
* Reisebereitschaft zu den dezentralen Standorten
Bei uns erwartet Sie:
* Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens
* Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen
* Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen
* Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität
* Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung
* Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance
* Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien
* Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt. Wir freuen uns auch sehr über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung und sind gerne bereit, gemeinsam mit Ihnen ggf. bestehende Hürden aus dem Weg zu räumen.
Mehr Informationen zu unseren Benefits und Festo als Arbeitgeber finden Sie hier .
Ansprechpartner: Susanne Preiß, +49(711)347-4461
Referenzcode: 12263