Sind Sie bereit, in einem Umfeld zu arbeiten, in dem das Wohlergehen von Mitarbeitenden und Kund*innen im Mittelpunkt steht?
Ihre Aufgaben
* Heimkostenabrechnung: Durchführung der Heimkostenabrechnung, inklusive Essen auf Räder nach Terminvorgabe
* Beratung: Unterstützung von Bewohnern und Angehörigen bezüglich der Heimkosten
* Forderungsmanagement: Verwaltung der Forderungen nach den Vorgaben des Trägers und Bearbeitung von Eingangsrechnungen sowie Kassenführung
* Kommunikation: Schriftverkehr mit Sozialversicherungsträgern
* Datenpflege: Pflege bewohnerbezogener Daten im Heimverwaltungsprogramm
* Vertretungsaufgaben: Allgemeine Verwaltungsaufgaben wie Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost und Kundenberatung
Ihr Profil
* Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder öffentlichen Bereich, idealerweise als Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen
* IT-Kenntnisse: Sichere MS Office Kenntnisse, insbesondere in DATEV, Word, Excel
* Erfahrung: Erfahrung in der Heimkostenabrechnung und Kenntnisse SGB XI und SGB V wünschenswert
* Persönlichkeit: Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt, gepaart mit der Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten
Gemeinsam können wir bedeutungsvolle und freudvolle Tage für unsere Seniorinnen und Senioren gestalten.