Das Unternehmen
Aufgaben
* Verantwortung für die Abteilungen Finanzen, Controlling und Human Resources
* Führung und Entwicklung eines Teams von 4 Mitarbeitenden in den Ihnen unterstellten Bereichen (Lohn, Finanzbuchhaltung, Zahlungsverkehr & Revision)
* Weiterentwicklung, Professionalisierung und Digitalisierung von Tools, Prozessen und Strukturen
* Gesamtverantwortung für die Bilanzierung nach HGB und die Vorbereitung der Steuererklärung
* Mitwirkung bei der Unternehmens- und Finanzplanung, Erstellung der Management Reports sowie der strategischen Entwicklung der Unternehmenskennzahlen
* Sparringspartner der Inhaberfamilie in betriebswirtschaftlichen und personalrelevanten Themen
* Ansprechpartner für externe Geschäftspartner (Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken, Versicherungen, Behörden)
Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium der BWL, o.Ä. mit Schwerpunkt Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, der Unternehmensführung bzw. eine vergleichbare Qualifikation
* Einschlägige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Idealerweise Expertise in der Optimierung unternehmensinterner Prozesse und Strukturen (Change-Management)
* Anwendungssicher im Umgang mit MS Office sowie modernen IT-/ERP-Systemen
* Proaktive Persönlichkeit mit offener Kommunikation sowie einem souveränen Auftreten
* Unternehmerische Weitsicht und Freude an einer verantwortungsvollen Führungs- und Gestaltungsaufgabe
Vorteile
* Mittelständisches Unternehmen mit starker Marke und hervorragender Marktpositionierung
* Eine Geschäftsleitung, die Eigeninitiative wünscht, wertschätzt und Ideen gemeinsam mit Ihnen in die Tat umsetzt
* Interne Entwicklungsperspektiven und aktive Förderung Ihrer Kompetenzen
* Ein attraktives Gehaltspaket, inkl. Weihnachts-/ und Urlaubsgeld und 1 Tag Home-Office