Die Stadt Asperg (ca. 13.500 Einwohner) ist ein beliebter Wohnort im Kreis Ludwigsburg. Sie ist bekannt für ihre sehr guten Bildungs- und Betreuungseinrichtungen, vielfältige Freizeitmöglichkeiten und Kulturangebote sowie für eine ausgezeichnete Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr und das überörtliche Straßenverkehrsnetz. Als attraktiver Arbeitgeber bietet die Stadt Asperg Arbeitsplätze in verschiedenen Bereichen. Derzeit suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt für das Hauptamt eine Sachbearbeitung (m/w/d) für die Geschäftsstelle Gemeinderat. Aufgaben und Verantwortungsbereich Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere: die Organisation der Geschäftsstelle des Gemeinderats mit allen Ausschüssen, die Koordination, Vorbereitung und der Versand sämtlicher Sitzungsunterlagen über das Ratsinformationssystem, die Protokollführung in den Sitzungen, auch der Ausschüsse, die Jugendbeteiligung. Die genaue Abgrenzung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten. Wir erwarten: ein abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts Public Management, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r mit der Zusatzqualifikation Verwaltungsfachwirt/in, sehr gute PC-Kenntnisse in allen gängigen Office-Programmen, Flexibilität und Bereitschaft zur Arbeit in den Abendstunden während Gremien- und Ausschusssitzungen, sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit, selbständiges Arbeiten sowie ein freundliches, sicheres Auftreten. Wir bieten: eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in Vollzeit, einen modernen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten, regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sowie Zuschuss zum ÖPNV/Deutschlandticket. Die Stelle ist in Besoldungsgruppe A10 LBesGBW bewertet. Eine Einstellung im Beschäftigtenverhältnis ist ebenfalls möglich. Interesse geweckt? Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte besonders berücksichtigt. Die Stadt Asperg setzt sich für Chancengleichheit ein. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sozialem und kulturellem Hintergrund, sexueller Orientierung und Religion. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis Sonntag, den 16. Februar 2025 über unser Bewerberportal auf unserer Homepage unter www.asperg.de oder per eMail an personalamtasperg.de. Bei Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Herr Hauptamtsleiter Volker Gramlich unter der Telefonnummer 07141/269-210 oder per eMail unter v.gramlichasperg.de gerne zur Verfügung. Bei tarifrechtlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Melanie Kämmle, Telefonnummer 07141/269-260 oder per eMail an m.kaemmleasperg.de. Weitere Informationen zur Stadt Asperg finden Sie auf unserer Homepage unter www.asperg.de .