Die Field Service Deutschland FSD GmbH ist ein Unternehmen der freenet AG.
Als bundesweit tätiger Anbieter ist das Unternehmen technischer Field Service Provider in Deutschland und unter anderem dafür verantwortlich, den Service für die aktiven Systemtechnikkomponenten im europaweit ersten vollständig mit Open-RAN-Technologie realisierten Mobilfunknetz der 1&1 zu erbringen.
Die FSD zeichnet sich durch lösungsorientiertes Arbeiten und innovative Strategien bei der Instandhaltung, 24/7-Wartung sowie bei notwendigen Entstörungen und der Wartung von Hochleistungsantennen an zukünftig mehreren Tausend Mobilfunk-Standorten in Deutschland aus.
Zur Verstärkung unseres Teams sind wir auf der Suche nach einem Servicetechniker (m/w/d).
Unser Angebot:
1. Attraktives Gehalt inklusive Sonderzuschlägen für Wochenenden und Feiertage
2. 30 Urlaubstage
3. Firmenwagen inkl. Privatnutzung
4. Weiterbildungsangebote und Aufstiegsmöglichkeiten
5. Sicherer und langfristiger Arbeitsplatz
6. Transparenz, Kommunikation auf Augenhöhe und Feedbackkultur
Dein Profil:
7. Abgeschlossene technische Berufsausbildung oder entsprechende Berufserfahrung im Tätigkeitsfeld
8. Technisches Verständnis in der Funk- und IT-Technik
9. Eigenständige Arbeitsweise
10. Arbeiten im mobilen Einsatz sowie Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden und Feiertagen
11. Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office, Inventory und OSS
12. Kenntnisse der Logistik, der Organisation sowie des Arbeits-, Umwelt- und Datenschutz (inkl. ASIR-Ausbildung)
13. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse
14. Führerschein und Höhentauglichkeit
Deine Aufgaben:
15. Eigenständige Bearbeitung zugeteilter technischer Arbeitsaufträge ausschließlich im Außendienst sowohl im Reparatur- als auch im Wartungsbereich nach allgemeinen Anweisungen und ggf. mit Unterstützung sowie Anweisung von außen
16. Fehlersuche mit Diagnoseprogrammen
17. Unterstützung bei Standardmessungen
18. Auswechseln von schadhaften Komponenten und Sicherstellung der Wiederinbetriebnahme
19. Abrufen von notwendigen Ersatzbaugruppen und bei Bedarf Hinzuziehung telefonischer Unterstützung
20. Einhaltung der zeitlichen Vorgaben (SLA-Vorgaben)