Einleitung Die i-soft Systemhaus GmbH West helfen seit über 25 Jahren Unternehmen und Organisationen dabei, ihr ganzes Potential zu entfalten, indem wir digitale Dienste bereitstellen, die Menschen miteinander verbinden, sowie Abläufe und Vorgänge umfassend vereinfachen und neugestalten. Bei uns trifft jahrelange Erfahrung auf neue Ideen und Wege. Aufgaben Du trägst Verantwortung und zwar dafür, dass unsere Software reibungslos und einwandfrei bei unseren Kunden installiert und konfiguriert wird. Mit Deinem rhetorischen Talent bringst Du fachliche Anforderungen und bestehende Unternehmensprozesse mit unseren bestehenden Softwarelösungen unter einen Hut. Du überzeugst auf ganzer Linie Dein Kommunikationsgeschick ist einzigartig – mit dem nötigen Feingefühl gehst Du in den Schulungen der Anwender auf alle Charaktere ein. Du siehst was von der Welt Gelegentlich bist Du bei unseren Kunden vor Ort, Du kannst aber meist remote aus Haltern am See oder von Deinem Heimarbeitsplatz aus agieren. Kein Tag ist wie der Andere Mal arbeitest Du allein, mal in einem crossfunktionalen Projektteam. Mal klärst Du Themen remote oder telefonisch, mal schaust Du bei Deinen Kunden in ihren Unternehmen vorbei. Qualifikation Dir macht so leicht niemand ein X für ein U vor, wenn es um den Umgang mit aktuellen Microsoft Windows Versionen, Datenbankensystemen oder Skriptprogrammiersprachen wie SQL, JavaGroovy oder Visual Basic geht. Du bist ein Fan des papierlosen Büros – und weißt zudem, was an Prozessen in den Abteilungen, wie zum Beispiel der Buchhaltung, vor sich geht. Du liebst die Abwechslung Jeder Kunde und jedes der Systeme ist einzigartig – und uns wie Dir liegt es am Herzen, dass wir langfristige Beziehungen mit unseren Kunden pflegen. Du erkennst auf einen Blick Zusammenhänge und liebst es, Dich mit technischen Herausforderungen auseinanderzusetzen. Noch ein paar Worte zum Schluss Du liebst Digitalisierung – und bei dieser unterstützt Du unsere Kunden, indem Du Konzepte entwirfst, implementierst, testest und dokumentierst. Du hast auf dem Schirm, welchen Input Du von Deinen Kunden benötigst, welche Aufwände auf unserer Seite entstehen und wie Du ihre Herausforderungen technisch am Besten lösen kannst.