Deine Aufgaben: Als engagierter und strategisch denkender Manager (m/w/d) für Produktmarketing bist du für die Erstellung des Produkt-Launch-Plans sowie Planung sämtlicher Produktmarketingaktivitäten verantwortlich. Neben der Leitung und Durchführung des gesamten Go- t o - M a rk e ts umfa sst dein Tätigkeitsbereich folgende Aufgaben: Ausgestaltung und Weiterentwicklung von Value Proposition und Produktpositionierung in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Strategische Planung, kennzahlenbasiertes Management und Optimierung von Marketing- und Vertriebsprogrammen Entwicklung von zielgruppenspezifischen Vertriebsargumenten und – werkzeugen und entsprechende Schulung der Vertriebsmitarbeitenden Regelmäßiger Statusabgleich mit Vertrieb und Marketing sowie Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen in Abstimmung mit dem Produktmanagement Gestaltung ganzheitlicher Wertangebote, die unsere Softwareprodukte in Kombination mit Dienstleistungen und Services verstehen Das bringst du mit: Wir suchen eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die in der Lage ist, die technischen Merkmale unserer Produkt e in klare, kundenorientierte Mehrwerte umzuwandeln und effektive Marketingstrategien zu entwickeln, die d ie Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe ansprechen. Neben deinen sehr guten Team- und Managementfähigkeiten sind folgende Punkte ebenfalls von Vorteil: Stärke und Willen, gemeinsam im Team zu arbeiten und somit Veränderung aktiv voranzubringen Sehr gutes Präsentationsverständnis E inschlägige Berufserfahrung im Bereich Software oder Produkt-/Inbound-Marketing für B2B Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Marketing, vergleichbare Ausbildung oder Qualifikationen Bereitschaft zu deutschlandweiten Dienstreisen (ca. 25% Deiner Arbeitszeit) Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. B2-Niveau) Bist du bereit, mit uns innovative Lösungen zu gestalten und Teil unseres talentierten Teams zu werden? Wir freuen uns auf deine Bewerbung