Beschreibung des Arbeitsplatzes
Sie werden in der Evangelischen Regionalverwaltung Aalen beschäftigt.
Verantwortlichkeiten:
* Erledigung des Forderungsmanagements der Kirchengemeinden
* Abwicklung des unbaren Zahlungsverkehrs für einen festgelegten Bereich
* Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
* Beratung von Kirchengemeinden in Fragen der Haushaltssystematik
* Erstellung von Zuwendungsbescheinigungen
Anforderungen:
* Abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Berufsausbildung, Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation
* Gute Kommunikationsfähigkeit
* Kompetente, teamfähige und engagierte Persönlichkeit, wenn möglich mit Erfahrung im kommunalen Finanzwesen
* Kenntnisse und Erfahrungen in der Doppik
* Gründliche EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit Bürokommunikationstechnik
Vorteile:
* Attraktive Vergütung
* Sinnhafte Arbeit
* Flexible Einteilung
* Alles inklusive: Genießen Sie alle Vorteile der Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
* Mobil unterwegs: Unterstützung mit einem Zuschuss für Ihr Jobticket