Durchführung von Basis-, Aufbau- und Spezialschulungen in unserem eigenen Schulungszentrum sowie bei unseren Kunden vor Ort Beratung unserer Kunden in der Anwendung der geschulten Methoden und Prozesse Gestaltung von Schulungsinhalten sowie die Erstellung von eigenen Kursmodulen Unterstützung der Weiterentwicklung unserer Schulungsthemen sowie unseres internen Qualitätsmanagements Durchführung gelegentlicher Schulungstermine im In- & Ausland mit 1-3-wöchigem Aufenthalt Profile Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Elektromobilität, Mechatronik oder vergleichbar Berufserfahrung in den Bereichen elektrische Antriebe und Ladetechnologie/Ladeinfrastruktur Kompetenz, komplexe Sachverhalte einfach zu formulieren und Spaß an der Vermittlung von Wissen, bzw. eine Ausbildung zum Trainer bzw. erste Schulungserfahrungen Sicheres, dienstleistungsorientiertes Auftreten gegenüber Kunden und Mitarbeitern, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Moderationskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse