An 18 Standorten weltweit. Jedes dritte Flugzeug fliegt mit unserer Technologie. Immer effizienter, leiser, nachhaltiger. Wir gestalten die Zukunft der Luftfahrt. Benefits: Attraktive Vergütung nach IG Metall Tarifvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld und weitere Sonderzahlungen Mitarbeiter:innen-Aktienprogramm und Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance: 38h-Woche (ab Juli 2025 35h-Woche) 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfangreiches Weiterbildungsangebot und maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme EGYM Wellpass und Betriebssportgruppen Mobilitätsangebote wie Fahrradleasing, Zuschuss zum Deutschlandticket sowie Fahrzeugleasingprogramme E-Ladesäulen und kostenfreie Parkplätze Finanzielle Umzugsunterstützung Betriebsgastronomie Großartiger Teamspirit und Mitarbeiter:innen Events Hauptaufgaben: Customer Support: Eigenverantwortliche Betreuung des Auftragsdurchlaufs von Industriegasturbinen / Modulen / Teilen bei der MTU für den Kunden Organisation und kommerzielle Abwicklung von Field Service-Einsätzen Abstimmung mit den betroffenen Fachbereichen und Kunden, Sicherstellen der Einhaltung von Kundenforderungen Erstellung von Kostenvoranschlägen und Rechnungen Controlling der laufenden Projekte, ggf. Einleiten von Maßnahmen zur Prozess- und Ergebnisoptimierung Vertragsmanagement: Angebotserstellung für bestehenden Kundenstamm, insbesondere bei internationalen Field Service-Einsätzen Forderungsmanagement in Abstimmung mit den Bereichen Finance und Sales Betreuung der Kunden: Ansprechpartner:in für sämtliche kaufmännische und technische Kundenbelange innerhalb der MTU in enger Zusammenarbeit mit dem Engineering-Team Erstellen und Versenden von „Status Reports“, wöchentliche Status-Calls mit den Kunden Organisation und Koordination von Kundenbesuchen Profil: Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder ähnliches Fundiertes technisches Verständnis sowie einschlägige Berufserfahrung Verhandlungssichere Englischkenntnisse Projektmanagementerfahrung, SAP-Kenntnisse und Excel-Expertise Gute Kommunikationsfähigkeit und Erfahrung im Umgang mit Kunden Hands-On-Mentalität, Teamfähigkeit, eigenverantwortliche, systematische, zielorientierte Arbeitsweise