Stellenbeschreibung
Was wir Ihnen bieten:
* Vergütung ca. 48.000-60.000 €/a bei 40 h Woche
* Betreuung vom Bewerbungsgespräch bis zur Einstellung vor Ort
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Bis zu 30 Urlaubstage
* Renommierte Kunden/ Weltmarktführer mit sehr guten Übernahmechancen
* Einsatzbegleitung am 1. Arbeitstag
* Förderung von Qualifikationen
Ihre Aufgaben:
* Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter im Technical Support sowie im Maintenance Support
* Koordination der Mitarbeiter für Technische Unterstützung, Reparaturen, Reklamation, Wartungen, Ersatzteile, Smart Services sowie Auftragsnachhaltung
* Einleiten von Maßnahmen zur technischen Unterstützung unserer internationalen Kunden durch Nutzung der vorhandenen
* Kommunikationsmittel (bspw. Telefon, VPN, Smart glasses) bzw. durch Vor-Ort-Einsätze
* Interne Abstimmungen im Rahmen der Vorgangsbearbeitung und zur Weiterentwicklung unserer Prozesse und Maschinen
* Aufbau von standortübergreifenden Prozessen und Einrichtung von Tools zur Bewältigung der Aufgaben im Bereich
* Sicherstellung der fristgerechten Auftragsabwicklung sowie Koordination der administrativen Prozesse wie bspw. Verrechnung der Dienstleistungen
* Zusammenarbeit mit allen internen Schnittstellen
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, staatl. geprüfter Maschinenbautechniker oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert, bevorzugt im Sondermaschinenbau Pharma
* Hohe interkulturelle Kompetenzen und Freude am Umgang mit unseren internationalen Kunden
* Ausgeprägte soziale, konzeptionelle und methodische Kompetenz
* sehr gutes Planungs- und Organisationsgeschick
* Überzeugungskraft, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke
* Ihr oberstes Ziel ist die höchste Qualität und die Kundenzufriedenheit
* Beherrschen der englischen Sprache in Wort und Schrift, Fließende Deutschkenntnisse
* Verantwortungsvolle und selbstständige Arbeitsweise
* Bereitschaft für gelegentliche Reisen weltweit
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns eine Nachricht oder gleich Ihren Lebenslauf per E-Mail oder per WhatsApp (0791-94 63 030).
Gerne können Sie auch die Möglichkeit nutzen und sich direkt hier bewerben.
Für unseren Kunden suchen wir Sie als Teamleiter Technical Support Service (m/w/d) in Schwäbisch Hall.