Ihre Aufgaben
1. Einholen und Plausibilitätsprüfung von Angeboten hinsichtlich Teile- und Werkzeugkosten
2. Maßnahmen zur Realisierung von Einsparpotenzialen planen und umsetzen.
3. Eigenverantwortlich Verhandlungen mit Lieferanten vorbereiten, führen, abschließen und die operative Bestellung der Teilebedarfe durchführen
4. Leitung von Beschaffungsprojekten inkl. crossfunktionale Abstimmung mit Konstruktion, Versuch, Serieneinkauf etc. (auch international) sowie Tracking aller dazugehörigen Aktivitäten im Prototypeneinkauf und aller erforderlichen Eingangsgrößen aus anderen Bereichen
5. Sicherstellung der Einhaltung von Kosten-, Qualitäts- und Terminzielen bei den beauftragten Teileumfängen durch geeignete Steuerungsmaßnahmen, Konzepte und Erarbeiten von Materialgruppen- und Lieferantenstrategien
6. Optimieren/Umsetzen der Lieferantenstruktur sowie Analyse und Bewertung weltweiter Lieferquellen für Prototypenteile
7. Vergabestrategien (Volumenbündelung, Global-/ Single-Sourcing, Teilefamilienbündelung) zur Sicherung der Ziele erarbeiten und umsetzen
Ihre Qualifikationen
8. Abgeschlossenes Studium im Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Technische BWL oder vergleichbarer Abschluss notwendig
9. Kenntnisse zu Einkaufsprozessen und -systemen notwendig, idealerweise zum Produktentstehungsprozess, Fertigungsverfahren und -prozessen oder zu Kostenplanung und -kalkulation
10. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich
11. Routinierter Umgang mit MS-Office notwendig, idealerweise mit SAP
Ihre Vorteile
12. Unbefristeter Arbeitsvertrag
13. Hauseigener ver.di-Tarifvertrag
14. 30 Tage Urlaub
15. Gleitzeitkonto
16. Sozial- und Zusatzleistungen (VWL)
17. Betriebliche Krankenzusatzversicherung
18. Individuelle Förderkonzepte und Weiterbildungen
19. Remote Work
20. Zuschuss zum Jobticket