Einleitung Die GEBA mbH gehört mit 8 Schulungsstandorten und rund 100 Mitarbeiter:innen zu den größten regionalen Bildungseinrichtungen im schönen Münsterland. Wir unterstützen seit 1991 Arbeitsuchende und Unternehmen bei der betrieblichen Integration. Unsere arbeitsmarktorientierten Aufgabenschwerpunkte umfassen die Bereiche: Qualifizierung, Schulung, Einzel- und Gruppencoaching, Sprachqualifizierung und Vermittlung. Aufgaben Ihre Zielgruppe sind Kund:innen im Leistungsbezug SGB III Sie ermitteln Hemmnisse und Herausforderungen und versuchen diese gemeinsam mit den Kund:innen zu bewältigen Zudem unterstützen Sie bei der Integration in eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung Qualifikation Sie verfügen über einen Hochschulabschluss, idealerweise im pädagogischen Bereich Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit der Zielgruppe Menschen mit Migrationsgeschichte Sie wertschätzen Diversität und verfügen über interkulturelle Kompetenzen Sie sind aufgeschlossen und haben Freude am Umgang mit Menschen mit unterschiedlichen Unterstützungs-/ Förderbedarfen Benefits Einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich in Voll- oder Teilzeit, wie es für Ihre Work-Life Balance passt Flexibilität durch vertrauensbasierte Gleitzeit und 29 Tage Urlaub Hohe Vereinbarkeit von Familie und Beruf Bezuschussung des Jobtickets, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte Viel Gestaltungsspielraum, teamorientiertes Handeln & eine strukturierte Einarbeitung Noch ein paar Worte zum Schluss Das Arbeitsverhältnis ist projektbedingt befristet bis zum 28.02.2025, eine längerfristige Zusammenarbeit ist ausdrücklich angestrebt. Wenn Sie neugierig geworden sind – gleich bewerben Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (mind. Lebenslauf, gerne auch mehr) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen zu.