Sie suchen eine neue Herausforderung im Bereich Accounting & Controlling? TIMEPARTNER hat die passende Stelle als HR Specialist (m/w/d) für Sie Unser Angebot Vollzeit Spätschicht Urlaubsgeld/Weihnachtsgeld nach Tarifvertrag Bis zu 30 Tage Urlaub nach Tarifvertrag Arbeitsvertrag unbefristet Kollegiales Arbeitsklima Was Sie erwartet Ansprechpartner/in bei allen Fragen rund um Entgelt, Steuer und Sozialversicherung Durchführung der monatlichen Lohnabrechnung, des Bescheinigungswesens, Meldeverfahrens Kommunikation mit Ämtern, Krankenkassen sowie Sozialversicherungsträgern Erstellung von Statistiken, Analysen und KPIs im Rahmen des HR-Controllings Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge sowie Mitarbeit bei Abläufen im Jahresabschluss Unterstützung bei der jährlichen Personalkostenplanung Was Sie auszeichnet Erfolgreich absolviertes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkten in Controlling / Steuerrecht oder abgeschlossene Berufsausbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) mit fachspezifischer Erfahrung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und gute Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht Hohe Zahlenaffinität sowie sehr gute Excelkenntnisse Kenntnis des Abrechnungsprogramms Paisy ist von Vorteil Sehr gute Deutsch und sichere Englischkenntnisse Gewissenhaftigkeit sowie eine analytische, strukturierte und proaktive Arbeitsweise & Teamfähigkeit Fühlen Sie sich angesprochen? Unser Team freut sich auf Ihre Bewerbung