Ihre Aufgaben
:
1. Erstellung von Markt- und Beleihungswertgutachten (inkl. Portfoliobewertungen)
2. Erstellung von Wertindikationen
3. regelmäßige Überprüfung bestehender Markt- und/oder Beleihungswerte
4. Qualitätssicherung intern und extern erstellter Gutachten
5. Prüfung der Realisierbarkeit von Bauvorhaben, und Kontrolle des Baumonitoring, der Baukostenkalkulationen inkl. Erstellung von Bautenstandsberichten
6. Unterstützung der Kreditanalyst:innen und Kundenbetreuer:innen bei umfangreichen Beleihungen
Ihr Profil:
7. Zertifizierung nach DIN EN ISO/IEC (z.B. HypZert F) Immobiliengutachter:in für Markt- und Beleihungswertermittlungen
8. abgeschlossenes Studium mit immobilienwirtschaftlichem Bezug (z.B. Bauingenieur:in, Architekt:in, Vermessungsingenieur:in, Immobilienökonom:in oder vergleichbar)
9. Mehrjährige Berufserfahrung als Immobiliengutachter:in und Kenntnisse in der Bewertung von Betreiberimmobilien
10. Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ziel-, risiko- und kundenorientierte Arbeitsweise
11. Hohes Maß an Selbständigkeit, Konfliktfähigkeit und Eigeninitiative
12. Hohe IT-Affinität und insb. versierter Umgang mit der Bewertungssoftware Lora
Warum gerade die Kasseler Sparkasse?
Uns sind die Menschen wichtig und das, was sie bewegt und voranbringt: Verantwortung übernehmen; Prozesse und Regeln auch kritisch hinterfragen; sich mehr zutrauen; zukunftsorientierte Chancen und Möglichkeiten erkennen und ausschöpfen; gemeinsam die Digitalisierung vorantreiben und leben, ohne den persönlichen Kontakt und die Nähe zu unseren Kund:innen zu verlieren.
Das klingt ganz nach Ihnen?
Dann nehmen Sie die Herausforderung an und senden uns Ihre Online-Bewerbung über unser Karriereportal zu Check-In zu. Bitte geben Sie hierbei auch Ihren möglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung an.
Sie sind sich unsicher, ob Sie die Funktion heute schon ausfüllen können?
Bewerben Sie sich auch dann! Eine mögliche Eignung können wir nur gemeinsam einschätzen und besprechen, wenn wir uns kennenlernen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Unser Profil:
Werden Sie Teil eines engagierten Unternehmens.
Wir sind in unserer attraktiven und lebenswerten Region mit einer Bilanzsumme von rund 6,9 Milliarden Euro und etwa Mitarbeiter:innen der größte selbstständige Finanzdienstleister. Unser Geschäftsgebiet erstreckt sich über die Stadt und den Landkreis Kassel. Mit einer klaren strategischen Ausrichtung haben wir uns frühzeitig auf veränderte Wettbewerbsbedingungen eingestellt.
Mit dem Neubau unseres S-Finanz-Campus unterstreichen wir unsere regionale Marktführerschaft. Ab 4 arbeiten Sie dort in einer inspirierenden und attraktiven Arbeitsumgebung, die ihresgleichen sucht. Hier treffen ein zeitgemäßes Bürokonzept mit modernen Arbeitsmethoden und digitalen Möglichkeiten aufeinander.
Nach § 9 Abs. 2 Hessisches Gleichberechtigungsgesetz weisen wir darauf hin, dass Vollzeitstellen grundsätzlich teilbar sind.
Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement. Ihre uns zur Verfügung gestellten Bewerbungsdaten werden wir sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens löschen bzw. vernichten.