Kunstliche Intelligenz ist in einer Vielzahl von Anwendungsbereichen, vor allem bei (unbemannten) (Luft )Fahrzeugen auf dem Vormarsch. Die Nutzung solcher intelligenter Systeme erfordert neue Ansatze der Mensch Maschine Zusammenarbeit und neue Ansatze im Softwareentwicklungsprozess. Wir sind auf das Design und die Entwicklung von hochautomatisierten Mensch Maschine Systemen spezialisiert. In unserem dynamischen, international agierenden Start Up haben Sie die Moglichkeit, sich den Herausforderungen des Human Autonomy Teaming in der Luftfahrt zu stellen. Aufgaben Bester Freund des Kunden: Du pflegst und vertiefst Kundenbeziehungen, identifizierst neue Anwendungsfelder und bietest pragmatische Losungen. Dabei begleitest du unsere Kunden in allen Phasen der Softwarenutzung und stellst sicher, dass ihre Bedurfnisse in der Produktentwicklung reprasentiert werden Onboarding und Adoption: Du verantwortest ein reibungsloses Onboarding, leitest Trainings, koordinierst den Roll Out unserer Losungen und stellst sicher, dass unsere Software bestmoglich genutzt wird. So baust du nachhaltige Beziehungen zu unseren Nutzern auf Engagierte Nutzerbetreuung: Du bist erster Ansprechpartner fur unsere nationalen und internationalen (EU) Nutzer, also Piloten, Operatoren, Crewmitglieder und Entscheidungstrager. Du unterstutzt sie durch dein Domainwissen, dein Produktwissen, gezieltes Training, den Austausch von Best Practise und detaillierte Debriefings bei Ubungen und im Einsatz Proaktive Unterstutzung: Mit deinem Fokus auf Pravention und schnelle Losungsfindung antizipierst du Herausforderungen und lost diese. Du stellst damit Kundenbedurfnisse sicher und starkst die Einsatzbereitschaft und effektivitat unserer Kunden mit unserem Produkt Kundengesundheit uberwachen: Durch die Nutzung von KPIs der Nutzerzufriedenheit erkennst du Trends, verfolgst Fortschritte und triffst datengestutzte Entscheidungen Enge Zusammenarbeit: Du arbeitest Hand in Hand mit internen Teams wie Product, Field Solution Engineering, Marketing und Sales. Mit Kundenfeedback und deiner Erfahrung beratst du sie, um operative Herausforderungen zu losen und Produkte kontinuierlich und kundenorientiert zu verbessern Profil Du bist eine engagierte und mitreisende Personlichkeit mit Leidenschaft fur Software und die Luftfahrt oder Defense Branche, mit starkem Kundenfokus Du hast Erfahrung als Pilot beim Militar oder als Operator bei der Polizei Du bringst bestenfalls Erfahrungen im Bereich Customer Success, Customer Care oder Customer Support mit, idealerweise fur 3 Jahre Du bist umsetzungsstark und bringst ein ausgepragtes Growth Mindset, Ehrgeiz und Kommunikationsstarke mit Du uberzeugst mit deinem selbstbewussten Auftreten und deiner Fahigkeit, in Deutsch und Englisch (auf C1 Level) zielgerichtet zu kommunizieren, auch in schwierigen Situationen Du gehst pragmatisch vor und zeigst Flexibilitat, genauso wie ein Customer First Mindset Du bringst Reisefreude mit, ca. 1 2 Wo