Ihre Aufgaben:
1. Sie entwickeln vertriebliche Ziele und legen diese fest
2. Sie überprüfen den Erfolg ergriffener Maßnahmen im Rahmen gesetzter Ziele bei den Kundenportfolios
3. Zielabweichungen steuern Sie mit entsprechenden Maßnahmen entgegen
4. Vorliegende Zahlenwerte helfen Ihnen bei der der Erstellung von Forecasts und der Budgetierung
5. Auswertungen sowie die Analyse von Umsatzbewegungen sind Ihr Steckenpferd
6. Die Posten Verkäufer-Service, Produktmanagement und Neukundenakquise vereinen Sie zu einer Schnittstelle
7. Sie pflegen das Kontakt-Netzwerk und betreuen Kunden sowie Geschäftspartner
8. Sie organisieren Webinare, Trainings und Veranstaltungen inkl. Durchführung
Ihr Profil:
9. Sie haben eine kfm. Ausbildung bzw. ein Studium im Bereich BWL mit Erfolg abgeschlossen
10. Mehrere Jahre beruflicher Erfahrung im Account-Management-Bereich bringen Sie mit
11. Sie denken analytisch und perspektivisch
12. Sie sind durchsetzungsfähig, kommunikativ und sehr gut organisiert
13. Herausforderungen meistern Sie souverän
14. Ihre sehr gute Beobachtungsgabe sowie Sozialkompetenz überzeugen
15. Sie sind stets motiviert und bereit gesetzte Ziele zu verfolgen; Entscheidungen zu treffen, scheuen Sie sich nicht
16. Sie verfügen über hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
17. Gute Englischkenntnisse - kein Muss, jedoch ein Plus
Weitere Infos:
18. Branche des Arbeitgebers: Erbringung von anderen wirtschaftlichen Dienstleistungen für Unternehmen und Privatpersonen a. n. g.
19. Beginn der Tätigkeit: ab sofort (nach Vereinbarung)
20. Arbeitszeit: Vollzeit
21. Befristung: Unbefristete Beschäftigung
22. Einsatzorte: 45130 Essen
23. Vergütung: nach Vereinbarung
Anforderungen:
24. Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung
25. Persönliche Stärken: Analyse- und Problemlösefähigkeit, Entscheidungsfähigkeit, Motivation/Leistungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Sorgfalt/Genauigkeit
26. Sprachkenntnisse: Deutsch (Verhandlungssicher), Englisch (Erweiterte Kenntnisse)