Deine Aufgaben
Bist du bereit, die B2B-Marketingstrategien für STACKIT, entscheidend mitzugestalten und unsere Vision eines unabhängigen, digitalen und führenden Europas zu unterstützen? In dieser Rolle entwickelst und setzt du effektive, crossmediale Marketingkonzepte und -kampagnen basierend auf der Go2Market Marketingstrategie um, steigerst die Sichtbarkeit und Außenwirkung und trägst zu einen einheitlichen Markenauftritt bei. Analysiere die Wirksamkeit deiner Maßnahmen, arbeite eng mit internen und externen Partnern zusammen und bringe deine kreative Expertise im klassischen und Online-Marketing ein.
1. Du bist für die Entwicklung und Umsetzung von wirksamen, crossmedialen B2B-Marketingkampagnen verantwortlich und stimmst dich dazu mit angrenzenden Bereichen ab
2. Durch deine zielgerichteten Maßnahmen und Botschaften erhöhst du die Zahl der Kunden und trägst so maßgeblich zur Sichtbarkeit und Außenwirkung von STACKIT bei
3. Du stellst einen einheitlichen Markenauftritt unter Berücksichtigung des aktuellen Corporate Designs und der strategischen Markenziele sicher
4. Du definierst Kennzahlen, misst regelmäßig die Wirksamkeit deiner Kampagnen und leitest Maßnahmen für die Zukunft ab
5. Du planst und steuerst im Rahmen der Umsetzung Arbeitspakete der internen Fachbereiche und arbeitest eng mit beteiligten Agenturen zusammen
Dein Profil
6. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing oder Kommunikations- und Medienwissenschaften
7. Du überzeugst uns mit deiner praktischen Erfahrung im Klassischen und Online-Marketing
8. Du bringst fundiertes Know-how rund um die Erstellung und Evaluierung von Kreativkonzepten und Kampagnen mit
9. Du verfügst über einschlägige Erfahrung im Projekt- und Kampagnenmanagement sowie in der Zusammenarbeit mit Agenturen
10. Du bist kreativ und hast ein gutes Gespür für zeitgemäßen Content in Deutsch und Englisch
Unser Angebot
Wir sind ein buntes, internationales Team aus Experten, die mit dem Kopf in der Cloud stecken, aber ansonsten fest auf dem Boden stehen. Unsere hochmotivierten Tech-Enthusiasten, Produktstrategen und Kreativköpfe freuen sich auf deine Bewerbung, wenn du dich mit uns identifizierst:
11. Unser Umfeld: Eine junge Marke mit agilem Mindset auf den Schultern der Schwarz Gruppe, zu der ebenfalls die Handelsketten Lidl und Kaufland gehören
12. Unser Mindset: Offene Türen und flache Hierarchien, frische Ideen und Impulse sind genauso willkommen wie der Blick über den Tellerrand
13. Unsere Vielfalt: Begleitung zahlreicher spannender Projekte im Cloud-Umfeld sowie die Möglichkeit neue Themen anzutreiben und umzusetzen
14. Unser Team: Vielfältig und multikulturell bringt jeder seine eigenen Stärken ein, dabei versetzen wir gemeinsam Berge und verbessern unser Portfolio stetig
15. Unser Versprechen: Eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub und zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten