Der BGV ist der fuhrende Versicherer in Baden mit erstklassigen Losungen fur Kundinnen und Kunden aus dem Kommunal, Privat und Firmenbereich. Seit uber 100 Jahren sind wir mit Leidenschaft und Verlasslichkeit fur die Menschen in der Region und ganz Deutschland da. Dabei sind wir mehr als ein Versicherer. Wir ubernehmen Verantwortung in unserer Heimat und sind starker Partner vielseitiger Engagements.
Als Versicherer und Arbeitgeber bleiben wir am Puls der Zeit und nehmen die Chancen neuer Herausforderungen an. Und hierfur suchen wir Sie als Kolleginnen und Kollegen, die ebenso wie wir verlasslich und bodenstandig, aber auch dynamisch und proaktiv sind. Telayer, die Dinge anstosen und besser machen wollen fachlich stark und menschlich fair. Unser kollegiales Miteinander und eine starke Gemeinschaft machen uns als BGV Team aus.
An unserem Standort Karlsruhe suchen wir Sie fur unsere Abteilung Risikomanagement zum nachstmoglichen Zeitpunkt als
Mitarbeiter fur das Risikocontrolling und Nachhaltigkeitsmanagement (m/w/d)
Ihre Aufgaben so bringen Sie uns voran:
* Zunachst arbeiten Sie sich mit umfangreicher Unterstutzung der Kollegen (m/w/d) in die Aufgabengebiete ein
* Sie kummern sich nach der erfolgreichen Einarbeitung um alle Fragen rund um das Risikocontrolling und das Nachhaltigkeitsmanagement
* Sie stellen die Integration von Risikomanagement und Nachhaltigkeitsuberlegungen in die Geschaftsorganisation sicher
* Sie kummern sich um die bereichsubergreifende Entwicklung und Koordination der Risikomanagement und Nachhaltigkeitsprozesse im Unternehmen, analysieren regulatorische Vorgaben und entwickeln entsprechende Losungen mit
* Sie bewerten unter anderem Nachhaltigkeitsrisiken
* Sie planen und uberwachen Nachhaltigkeits und Risikomanagementmasnahmen und arbeiten bei der Berichterstattung zum Risiko und Nachhaltigkeitsmanagement mit
Ihre Personlichkeit das zeichnet Sie aus:
* Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder vergleichbare Qualifikation
* (Erste) Vorkenntnisse auf den Gebieten des qualitativen und quantitativen Risikomanagements
* Nachhaltigkeitsexpertise oder Motivation, diese aufzubauen
* Von Vorteil sind Vorkenntnisse der handelsrechtlichen und okonomischen Bewertung von versicherungsspezifischen Sachverhalten
* Wunschenswert sind Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen und praktische Erfahrung im Umgang mit Governance, Risk und Compliance Software sowie MS Excel, Word und Power Point
* Ergebnis und Losungsorientierung, sicheres Auftreten und Kommunikationsstarke
Mit dieser Stelle bieten wir Ihnen ein zukunftsrelevantes Aufgabengebiet und interessante Entwicklungsperspektiven.
Ihre Benefits das bieten wir Ihnen:
<