Unser Kunde steht seit ca. 40 Jahren Marken aus der Automobilindustrie als leistungsstarker und zuverlässiger Finanzpartner an der Seite. Der internationale Bezug bietet den Mitarbeitern ein stets spannendes Arbeitsumfeld, von dem auch Sie profitieren können.
Wir suchen einen Mitarbeiter Meldewesen (m/w/d), dem die Förderung des unternehmerischen Denkens und Handelns sowie auf die Mitarbeiter zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten bei einem hohen Maß an Eigenverantwortung wichtig sind.
Die Stelle ist im Großraum Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.
Benefits
1. Modern ausgestattete Büroräumlichkeiten
2. Weiterentwicklungsmöglichkeiten
3. Flexible Arbeitszeiten
4. Möglichkeit auf Homeoffice nach der Einarbeitung
5. Teilnahme an regelmäßigen Teamevents
Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
6. Selbständige Erstellung der bankaufsichtsrechtlichen und -statistischen Meldungen
7. Stetige Optimierung und Weiterentwicklung der Meldewesenprozesse sowie des Datenhaushaltes in fachlicher wie technischer Hinsicht
8. Analyse und Umsetzung neuer Gesetzesanforderungen
9. Aktualisierung und Ausbau der schriftlich fixierten Ordnung (Arbeitsrichtlinien, Verfahrensanweisungen) für das Meldewesen
10. Beantwortung von externen und internen Anfragen rund um das Meldewesen
11. Begleitung von Prüfungen durch Aufsichtsbehörden und Wirtschaftsprüfer
12. Mitwirkung bei Projekten mit Bezug zum Meldewesen
Das bringen Sie mit
13. Fundierte Kenntnisse der bankstatistischen und -aufsichtsrechtlichen Vorschriften
14. Gute Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften HGB
15. Gute Kenntnisse in SAP und MS Office
16. Sehr gute Kenntnisse der Meldewesensoftware BAIS
17. Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift