Wir verleasen Fahrzeuge und entwickeln betriebliche Mobilitätslösungen. Dabei verbinden wir das Auto auch mit dem Fahrrad und anderen Verkehrsträgern.
Kommen Sie zu uns und stärken Sie unser Administrations-Team. Leisten Sie mit Ihren Ideen und Ihrem Engagement einen Beitrag für eine neue Mobilitätskultur.
Unser Geschäftssitz befindet sich derzeit in der Nähe des Kurfürstendamms, wenige Schritte vom U-Bahnhof Spichernstraße entfernt, in 10789 Berlin.
Zum Jahreswechsel werden wir am westlichen Ende des Kudamms unser neues Bürogebäude beziehen. Es liegt 150 m von der S-Bahnstation Halensee entfernt. Für Mitarbeiter, die das Fahrrad oder Auto nutzen, sind genügend Parkplätze vorhanden.
*) Wir nutzen das generische Maskulinum, weil es geschlechtsübergreifend ist.
Aufgaben
* Betrieb und Weiterentwicklung unserer Systemlandschaft
* Verwaltung der DevOps-Umgebung
* Sicherheitsstrategien entwickeln und umsetzen
* Wartung von Geräten, Netzwerken und anderen Systemen
Qualifikation
* Erfahrung mit virtualisierten Systemen
* Erfahrung mit VPN, Remote-Zugriff und deren Konfiguration
* Gute Deutschkenntnisse (ab C1)
* Wünschenswert: Erfahrung mit Archivierungssystemen
Benefits
* Job-Ticket als Zusatzleistung
* BenefitCard als Zusatzleistung
* Job-Bike mit Entgeltumwandlung
* Job-Car mit Entgeltumwandlung
* Job-Phone & Co. mit Entgeltumwandlung
* firmeneigener Parkplatz
* Betriebsausflüge/Firmenevents
* Betriebliche Altersversorgung
AMS wurde 1982 in Berlin mit der Idee gegründet, Fahrzeuge und Maschinen besser auszulasten. Heute sind wir ausschließlich im Bereich der betrieblichen Mobilität tätig. Unsere Kunden schätzen unsere Verlässlichkeit. Fühlen Sie sich davon angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
AMS Fuhrparkmanagement GmbH wurde 1982 gegründet. Wir verfügen über die gemäß § 2 Kreditwesengesetz (KWG) erforderliche Erlaubnis für Leasinggesellschaften. Ähnlich wie Banken bzw. Sparkassen unterliegen wir der laufenden Kontrolle durch die Bundesbank und die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).
Unsere Tochtergesellschaft AMS Service GmbH ist ein Softwareunternehmen und entwickelt in Abstimmung mit unseren Kunden individuelle Anwendungen.
Unser Geschäftssitz befindet sich derzeit in der Nähe des Kurfürstendamms, wenige Schritte vom U-Bahnhof Spichernstraße entfernt, in 10789 Berlin.
Ende 2025 werden wir am westlichen Ende des Kudamms, in 10711 Berlin-Halensee, unser neues Bürogebäude beziehen. Es ist 100 m entfernt von der S-Bahnstation. Die an das Bürogebäude angrenzende große Parkplatzfläche steht allen Mitarbeitern offen, die für den Arbeitsweg ihr Privatfahrzeug oder den Firmenwagen ("JobCar") nutzen.