Seit unserer Gründung 1980 geht es ORTOVOX um den Schutz von Berg und BergsportlerInnen. Der alpine Raum ist der Ort, wo wir uns wohl fühlen, der uns Kraft gibt, uns inspiriert. Wer, wenn nicht wir, trägt die Verantwortung, ihn zu schützen? Mit Wissensvermittlung und der Produktion von fairen, nachhaltigen Produkten, wollen wir einen Beitrag dazu leisten. In unserer Vision ist ORTOVOX eine Bergsportmarke, die nachhaltige Produkte für Winter und Sommer anbietet, die höchste Ansprüche an Qualität, Funktionalität und Design erfüllen und ein sicheres Bergerlebnis ermöglichen. Dabei charakterisieren Freundschaft und Vertrauen jedes Handeln ‒ im Team, gegenüber Kunden, Partnern und Lieferanten – am Berg und im Alltag. Zur Verstärkung unseres ORTOVOX-Teams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Grafik-Designer (m/w/d) Teilzeit Deine Aufgaben Entwicklung, Gestaltung und Adaption von digitalen und Print-Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit unserem Marketing- und Grafik-Team Erstellung von Digital Bannern und Websitegrafiken für Landingpages, Startseite und Newsletter Als ImpulsgeberIn bist Du in puncto Trends und Tools im Designbereich up to date Du bist mit allen relevanten Schnittstellen bestens vernetzt und entwickelst bestehende ORTOVOX Kampagnen laufend weiter Du bist AnsprechpartnerIn in Fragen rund um die visuelle Umsetzung für Online- und Offline-Medien Du hast Erfahrung im Videoschnitt u.a. für 9:16 Formate (Instagram Reels/TikTok) Mit der Erstellung von Typo Animationen sowie Image Croppings bist Du vertraut Du unterstützt bei Bedarf, Vorlagen und Templates zu erstellen Punktuell unterstützt Du konzeptionell und gestalterisch Maßnahmen am POS Reinzeichner-Tätigkeiten Dein Profil Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in Webdesign, Mediengestaltung, Grafikdesign oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als Digital Art-Director oder MediengestalterIn, idealerweise im Agentur- oder E-Com-Umfeld Versierte Anwendung der Creative Suite: Adobe Cloud Programme: Premiere Pro (oder CapCut), After Effects, XD, Photoshop, InDesign, Illustrator, Acrobat und Lightroom; Kenntnisse in Social-Apps (Instagram, Facebook, LinkedIn, TikTok) und HTML von Vorteil Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast eine starke Affinität zu Social Media, digitaler Gestaltung, sowie ein Gespür für Bildkomposition und Typografie Du agierst als Trendscout, um stetig Impulse für mögliche Optimierung und Weiterentwicklung zu bieten Du bist kreativ, ein Kommunikationstalent und Teamplayer Du arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich, unter Einhaltung der CI Vorgaben Dein Herz schlägt für den Outdoorsport und das Thema Nachhaltigkeit Deine Benefits Sympathisches, familiäres Team von 160 Mitarbeitenden mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten, Home-Office möglich, Workation, anteilig Urlaubsanspruch Talent Development mit Persönlichkeits-, Kompetenz- und Karriereentwicklung Attraktive betriebliche Altersvorsorge, VWL Krippen- und Kindergartenzuschuss, ÖPNV-Zuschuss, GivveCard Teamevents, wie SommersportsDay und Weihnachtsfeier Ein Bio-Mittagessen zubereitet von unserem Koch Angebot von Yoga und Functional Training in der ORTOVOX Sportarena und Jobrad.de Zeitraum In Teilzeit (20h/Woche) zunächst befristet für 10 Monate bis zum 01.06.2025 Dein Kontakt Sebastian Gabriel Teamlead Grafik