Seit 1890 setzt sich die Allianz als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter für die Sicherheit unserer Kund:innen und Mitarbeitenden ein. Darüber hinaus sind wir ein ausgezeichneter Arbeitgeber: 2024 wurde die Allianz in Deutschland Preisträger bei Great Place to Work „Deutschlands Beste Arbeitgeber“. Die Allianz ONE – Business Solutions GmbH trägt mit ihren Dienstleistungen zum nachhaltigen und wirtschaftlichen Erfolg der Allianz Gruppe bei. Wir fördern Chancengleichheit, denken integrativ und schätzen die Einzigartigkeit unserer Mitarbeitenden – unabhängig davon, wie sie aussehen, woher sie kommen, woran sie glauben, wen sie lieben oder ob sie eine persönliche Einschränkung mitbringen.
Als eines der führenden Versicherungsunternehmen im Dow Jones Sustainability Index gestalten wir den nachhaltigen Wandel und bieten unseren Mitarbeitenden viele Möglichkeiten, sich für eine sichere, inklusive und nachhaltige Zukunft zu engagieren.
Teammitgliedschaft: Du bist ein wichtiges Mitglied der Gruppe Infrastrukturelles Gebäudemanagement (IGM) in Köln.
Dienstleisterkoordination: Du koordinierst und kontrollierst externe Dienstleister in Bereichen wie Reinigung, Hausmeisterdienste, Verkehrsflächenpflege und Entsorgung.
Projektmitarbeit: Du beteiligst dich aktiv an Projekten, z.B. bei Ausschreibungen, als willkommene Herausforderung und Abwechslung.
Kaufmännische Ausbildung im Immobilienumfeld, den Fachwirt im Facility Management oder langjährige gleichwertige Berufserfahrung im IGM-Umfeld
Wünschenswert sind fundierte Erfahrungen im Facility Management, insbesondere im Steuern und Controllen von IGM-Dienstleistungen
EDV-Affinität und gute Anwenderkenntnisse der Microsoft 365-Programme, idealerweise ergänzt um CAFM- und SAP-Kenntnisse