Position Summary
Werde Teil einer großen Idee.
Samsung entwickelt faszinierend smarte Lösungen, die Menschen auf der ganzen Welt völlig neue Möglichkeiten eröffnen. Produkte, die nicht bloß funktionieren, sondern inspirieren. Die dafür sorgen, dass Menschen Dinge tun können, die sie selbst nicht für möglich gehalten hätten. Werde Teil unseres erfolgreichen Teams und schreibe das nächste Kapitel dieser fantastischen Geschichte gemeinsam mit uns.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Onlineportal.
Channel Marketing Manager (m/w/d) - Consumer Electronics
Für unseren Geschäftsbereich Marketing, Consumer Electronics CE suchen wir einen engagierten und motivierten Mitarbeiter (m/w/d) als Channel Marketing Manager.
Dienstsitz: Schwalbach/Ts.
Role and Responsibilities
1. Du bist eigenverantwortlich für die Betreuung und Führung der Accounts (Elektronikfachmärkte sowie Pure Player) hinsichtlich aller Marketing und vertriebsunterstützenden Maßnahmen.
2. Du planst und steuerst marketingstrategische und absatzfördernde Maßnahmen über alle mit dem Kunden in Verbindung stehenden Plattformen (onsite und offsite).
3. Du betreust Launch- und Lifecycle Management der Fokusprodukte auf den Kanälen der Kunden-Accounts
4. Du führst eigenständig Quartals- und Kampagnenverhandlungen durch, du planst und kontrollierst dein Channel Marketing Budget.
5. DuoptimierstKampagnenbasierend auf KPIs und misstregelmäßig den ErfolgdeinerMaßnahmen, du dokumentierstproaktiv
Skills and Qualifications
6. Du hast erfolgreich ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine ähnliche Ausbildung absolviert
7. Du verfügst über mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Vertrieb, Channel- oder Onlinemarketing sowie in der Vermarktung von Produkten über B2C/B2B Kanäle
8. Daher bringstdurelevante Erfahrung in Kampagnenplanung, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und sicheren Umgang mit relevanten Performance Marketing Kennzahlenmit
9. Du bist ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Eigenmotivation
10. Deutsch undEnglischsindbeiunsArbeitssprache– dubeherrscht diese in Wort und Schrift
*