Ihre Aufgaben:
* Verantwortung für Projekte zur Planung spezieller Inneneinrichtungen sowie medizin- und labortechnischer Anlagen bzw. der Ausstattung im Gesundheitswesen und in der Forschung
* Beratung und Mitwirkung bei der Entwicklung von Gebäudekonzepten und Betriebsprozessen mit Architekten und Kunden
* Projektleitung in der Entwurfskonzeption, Planungsfortschreibung, Projektorganisation, Kosten- und Terminverfolgung, sowie Qualitätssicherung in der Ausführung und dem erfolgreichen Projektabschluss
* Führung und Koordination des Projektteams sowie Kommunikation mit medizinischen, wissenschaftlichen Nutzern und Projektbeteiligten
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Ingenieurstudium in Medizintechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbar
* Profunde Berufserfahrung im o. g. Aufgabenbereich; alternativ im Technikservice / Gebäudemanagement klinischer oder forschender Einrichtungen mit Kenntnissen der Betriebsorganisation sowie Logistik- und Informationstechnik
* Erfahrung in der wirtschaftlichen baulichen Umsetzung gesetzlicher Vorgaben und Richtlinien für Medizinprodukte, Hygiene, Arbeits- und Anlagensicherheit, Strahlenschutz sowie Gefahrstoffe
Ihre Vorteile:
* Eine unbefristete Anstellung
* Abwechslungsreiche Projekte mit Fokus auf Nachhaltigkeit in einem offenen Führungsumfeld
* Flexible Arbeitszeiten ohne Kern- aber mit Vertrauensarbeitszeit sowie starke Vereinbarkeit von Beruf und Familie
* Zusatzleistungen wie Fitnessprogramme, Job-Ticket, Job-Rad, Kinderbetreuungs- und Ferienkostenzuschuss u. v. m.
* Mental-Health-Unterstützung in Form eines kostenfreien Beratungstelefons
* Umfassendes Einarbeitungsprogramm mit persönlicher Patenschaft
* Gute Karrieremöglichkeiten und Weiterentwicklung über die firmeneigene Akademie oder externe Seminare