Die Evang. Stadtmission Heidelberg ist ein großer Träger diakonischer Aufgaben zu den Einrichtungen der stationären Krankenversorgung, mehrere Altenpflegeheime, Suchtkrankenhäuser, Resozialisierungshäuser, Kindertagesstätten, Alten- und Krankenpflegeschulen sowie sonstige soziale Einrichtungen mit rund 1.700 Mitarbeitenden gehören.Gestalten Sie mit uns die wirtschaftliche Zukunft unserer sozialen Einrichtungen!Besuchen Sie uns auch aufwww.stadtmission-hd.de und lernen Sie uns besser kennen.- Erfassung und Verbuchung von Kontoauszügen- Abstimmung der Debitorenkonten und Koordinierung der Differenzklärung- Durchführung des Mahnwesens und Überwachung offener Posten- Monatliche Abstimmung der Konten sowie Informations- und Kontrollaufgaben- Verbuchung der Kassenbücher und Sicherstellung der korrekten Buchungsprozesse- Erstellung der Jahresabschlussordner und Unterstützung der Wirtschaftsprüfer- Erstellung und Durchführung von Zahlläufen aller Ausgangsrechnungen, die nicht kreditorisch erfasst werden, über Proficash- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation- Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung oder im Rechnungswesen- SAP Modul FI und Profi Cash Kenntnisse wünschenswert- Sichere Anwendung von Microsoft Office (Word, Excel)- Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit- Eigeninitiative und Engagement bei Digitalisierungsprojekten- Unsere Mitarbeitenden tragen die christlich-diakonische Zielsetzung der Stadtmission Heidelberg mit