Coburg oder Erfurt Unbefristet Vollzeit Mobiles Arbeiten Gemeinsam zum richtigen Gesamtpaket - werden Sie ein Teil unseres Teams! Berater (m/w/d) Einkauf Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung als Berater (m/w/d) im Einkauf für unseren Produktbereich Kartonagen am Standort in Coburg oder Erfurt? Sie möchten Teil eines engagierten Teams werden, das die Welt der Verpackungsbranche mit Innovationen gestaltet? Dann ist diese Stelle genau das Richtige für Sie! Als 100-jährige Unternehmensgruppe sind wir heute als Handelshaus in mehreren Segmenten erfolgreich: In unserem Segment der Transportverpackung und Entwicklung von Verpackungslösungen - unserer PRODINGER-Verpackung - sind wir deutschlandweit der größte Fachgroßhändler. Parallel bauen wir mit unserem Online-Handel ein neues Standbein auf. Seit 2024 ist Lorentzen & Sievers, einer der führenden Anbieter von Obst- und Gemüseverpackungen, Teil unserer Unternehmensfamilie. Über 580 Mitarbeitende - davon 60 Auszubildende - bilden eine starke Gemeinschaft. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie mit uns die Zukunft! Die Aufgabenstellung Sie übernehmen eigenverantwortlich die Beschaffung von Verpackungsmaterialien bzw. -komponenten und stellen sicher, dass alle Anforderungen in Bezug auf Qualität, Kosten sowie Lieferzeiten erfüllt werden. Sie beraten bzw. unterstützen den Vertrieb in technischen Fragen und tragen so zum Erfolg unserer Kundenprojekte bei. Sie führen Verhandlungen mit Lieferanten, stimmen Preise, Konditionen sowie Lieferbedingungen ab und bauen langfristige, erfolgreiche Geschäftsbeziehungen auf. Sie analysieren und optimieren bestehende Beschaffungsprozesse, um die Effizienz sowie Kostenstrukturen kontinuierlich zu verbessern. Sie arbeiten eng mit den Teams aus Vertrieb und Logistik zusammen, um eine reibungslose Materialverfügbarkeit sowie optimale Abläufe sicherzustellen. Sie erkennen Markttrends bzw. neue Entwicklungen im Beschaffungsbereich und integrieren diese gezielt in unsere Einkaufsstrategie. Ihr Profil Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen Erfahrung im Einkauf mit, idealerweise in der Verpackungsbranche oder einem verwandten Bereich. Sie überzeugen mit Verhandlungsgeschick und ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten. Sie verfügen über analytisches Denkvermögen und arbeiten strukturiert sowie lösungsorientiert. Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) und fühlen sich in einem dynamischen Arbeitsumfeld wohl. Das bieten wir Aus- und Weiterbildung: Ihre fachlichen und sozialen Fertigkeiten fördern wir gezielt durch viele (Weiterbildungs-)Angebote wie Schulungen, Coachings etc. Besondere Anlässe - besondere Wertschätzung: Ob Geburtstag, Jubiläum, Hochzeit oder Geburt: Wir freuen uns mit unseren Mitarbeitenden und schenken zu besonderen Anlässen immer kleine Aufmerksamkeiten. Hands-on-Aktionstag: Alle Mitarbeitenden erhalten einen zusätzlichen Urlaubstag, um sich gemeinnützig zu engagieren und der Welt etwas zurückzugeben. Betriebliche Altersvorsorge: Mit dem Arbeitgeber steuerlich gefördert für die Rente sparen - wir beteiligen uns natürlich mit einem Zuschuss. Betriebliches Gesundheitsmanagement: Bezuschusste Gesundheitsaktivitäten über die i-gb Card, Fahrrad-Leasing über JobRad oder frisches Obst und Wasser in den Kantinen: Ihr Wohlbefinden ist uns wichtig! Firmen- und Teamevents: Hof-Feste, Abteilungs- oder Weihnachtsfeiern: Wir feiern unseren Erfolg gemeinsam - und das an jedem unserer Standorte. Flexible Arbeitszeiten: Im Rahmen unserer Kernarbeitszeit kann die 40-Stunden-Woche individuell getaktet werden - Gleitzeitkonto mit Möglichkeit zum flexiblen Auf- und Abbau von Stunden inklusive. i-gb Card: Profitieren Sie von zahlreichen Gesundheits- und Wellnessangeboten - von uns bezuschusst. JobRad: Leasen Sie Ihr Fahrrad über uns! Unser Partner JobRad, der Pionier beim Dienstrad-Leasing, steht Ihnen zur Seite. Kostenlose Parkmöglichkeit: Bei uns haben Sie kostenlose Parkmöglichkeiten. Corporate Benefits: Jeden Monat gibt es neue, attraktive Mitarbeiterrabatte für ausgewählte Marken - denn Ihren Geldbeutel zu schonen, ist uns eine Herzensangelegenheit! Moderne Arbeitsplatzausstattung: Bei uns finden Sie die ideale Umgebung, um Ihr volles Potenzial auszuschöpfen! Komfortable Stühle sowie höhenverstellbare Schreibtische für ein gesundes Arbeitsumfeld. Kontakt Bewerben Prodinger Organisation GmbH & Co. KG Frau Julia Rauh Rosenauer Straße 115 96450 Coburg Tel.: 09561 851186 Sie übernehmen eigenverantwortlich die Beschaffung von Verpackungsmaterialien bzw. -komponenten und stellen sicher, dass alle Anforderungen in Bezug auf Qualität, Kosten sowie Lieferzeiten erfüllt werden. Sie beraten bzw. unterstützen den Vertrieb in technischen Fragen und tragen so zum Erfolg unserer Kundenprojekte bei. Sie führen Verhandlungen mit Lieferanten, stimmen Preise, Konditionen sowie Lieferbedingungen ab und bauen langfristige, erfolgreiche Geschäftsbeziehungen auf. Sie analysieren und optimieren bestehende Beschaffungsprozesse, um die Effizienz sowie Kostenstrukturen kontinuierlich zu verbessern. Sie arbeiten eng mit den Teams aus Vertrieb und Logistik zusammen, um eine reibungslose Materialverfügbarkeit sowie optimale Abläufe sicherzustellen. Sie erkennen Markttrends bzw. neue Entwicklungen im Beschaffungsbereich und integrieren diese gezielt in unsere Einkaufsstrategie. Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen Erfahrung im Einkauf mit, idealerweise in der Verpackungsbranche oder einem verwandten Bereich. Sie überzeugen mit Verhandlungsgeschick und ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten. Sie verfügen über analytisches Denkvermögen und arbeiten strukturiert sowie lösungsorientiert. Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) und fühlen sich in einem dynamischen Arbeitsumfeld wohl.