IHRE AUFGABEN
• Führung und Koordination eines Teams von drei Mitarbeitenden
• Erstellung, Entwicklung, Verwaltung und Aktualisierungen von Ersatzteilkatalogen und -dokumentationen
• Teilnahme an Projekten im technischen Ersatzteilmanagement zur Unterstützung strategischer Unternehmensziele
• Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen F&E, Einkauf und Planung zur Entwicklung technischer Lösungen
• Unterstützung der Vertriebs- und Serviceorganisationen national sowie international
• Verantwortlichkeit über das komplette Lifecycle- und Datenmanagement von Ersatzteilen
• Kontinuierliche Verbesserung der Effizienz und Optimierung von Arbeitsabläufen im Ersatzteilmanagement.
• Enge Zusammenarbeit & Koordination mit dem technischen Team der Ariston Group
IHRE QUALIFIKATIONEN
• Ein abgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
• Erste Führungserfahrung und die Fähigkeit, Aufgaben zu koordinieren, Prioritäten zu setzen und effizient zu delegieren
• Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Italienisch von Vorteil
• Technische Expertise und fundierte Erfahrung im Ersatzteilmanagement
• Kenntnisse in der Heizungsbranche oder verwandten Bereichen
• Idealerweise Kenntnisse der ELCO / ARISTON Produktwelt
• Strukturierte & eigenverantwortliche Arbeitsweise, sowie eine hohe Detailgenauigkeit und Problemlösungskompetenz
• Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
• Sicherer Umgang mit SAP R3, MS Office, Lesen von 3D Design Tools und Acrobat
• IT-Affinität und Interesse, sich mit digitalen Systemen wie E-Commerce, CRM und SAP-Transaktionen auseinanderzusetzen
IHRE VORTEILE
• Urlaubs- und Weihnachtsgeld
• Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit an zwei Tagen die Woche mobil zu arbeiten
• Urlaub: 30 Tage, Sonderurlaubstage für besondere Anlässe, Weihnachten und Silvester sowie bezahlte Kinderkrankentage
• Vorsorge: arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung, Betriebsarzt und Gesundheitsmanagement
• Betriebsrestaurant EL CANTINO am Standort Hechingen
• Strukturiertes Onboarding und individuelle Weiterbildungsangebote
• Mitarbeiterrabatte, Kooperationen etwa JobRad und corporate benefits und Firmenevents
• Einstieg in ein internationales Familienunternehmen in einer Zukunftsbranche