Einleitung Die School for Communication and Management (SCM) – eine Marke der prismus communications GmbH – ist ein führendes Medien- und Weiterbildungsunternehmen. Unser Ziel ist es, (angehende) Führungskräfte aus interner und externer Unternehmenskommunikation weiterzubilden und zu vernetzen. Vom Veranstalten von Tagungen, Seminare, Intensivkursen, Roadshows, Awards oder digitalen Formaten bis hin zum Publizieren von Fachmedien wie das BEYOND Magazin, den thinkBeyond Podcast und Fachstudien u.a. zu den Themen Mitarbeiterkommunikation, Veränderungskommunikation, Führungskommunikation sowie Social Media und Digitalisierung in der Unternehmenskommunikation – wir bieten unseren Leserinnen und Teilnehmerinnen den wichtigen Input, den sie für ihre Kommunikationsarbeit benötigen und eine Plattform zum Austausch. Seit 2017 prämieren wir zudem einmal im Jahr mit dem INKOMETA herausragende Leistungen der Internen Kommunikation und führen zudem regelmäßig das Recruiting-Event STELL-MICH-EIN durch. Für unsere Marke SCM suchen wir ab Februar 2024 einen (Junior-) Manager (m/w/d) für Veranstaltungsmanagement, Marketing und PR. Aufgaben Koordination, Planung und Durchführung von Veranstaltungsprojekten inkl. der Steuerung externer Dienstleister wie Fachtagungen, Seminare und INKOMETA Days (inkl. Award) Mitarbeit an Vermarktung der Veranstaltungen Kommunikation mit diversen Dienstleistern, Teilnehmerinnen und Referentinnen PR- und Marketingmaßnahmen sowie Social-Media-Aktivitäten zur Positionierung und Vermarktung unserer Veranstaltungen für unsere eigene Marke SCM Redaktionelle Arbeit Erstellung von Präsentationen Qualifikation abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-, Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften oder eine abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungskauffrau/-mann Mehrjährige Erfahrung im Bereich Veranstaltungsmanagement und Marketing oder PR Erfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise auch mit der Planung und Organisation von Konferenzen Du interessierst Dich für Kommunikationsthemen und hast ein Gespür für Themen Du bist engagiert, teamfähig, zuverlässig und arbeitest gründlich Du bist Dir selbstständiges, zielorientiertes Arbeiten gewöhnt und arbeitest Dich gern in neue Aufgabengebiete ein Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Kunden-Service-Orientierung aus Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office und Internet werden vorausgesetzt Du hast Freude am Umgang mit Menschen und eine ausgeprägte soziale Kompetenz Benefits Unser Angebot darüber hinaus: Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Deiner beruflichen Entwicklung Kostenzuschuss für ein Firmenfahrrad Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie teilweises Arbeiten im Homeoffice (40-50%) möglich Noch ein paar Worte zum Schluss Bitte sende uns Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums.