Wir sind eine mittelständische Unternehmensgruppe mit 21 Vertriebsgesellschaften in Europa, Nordamerika, Asien und Australien und beschäftigen insgesamt über 1. Mitarbeitende. Wir sind Weltmarktführer unserer Branche und exportieren unsere Produkte in über Länder. Die Schwerpunkte unserer Fertigung sind Stanz- und Umformtechnik, Schweißen und Montage sowie Kunststoffverarbeitung. Unsere Kunden sind überwiegend Industriefirmen, die unsere Produkte in ihre Erzeugnisse einbauen sowie der technische Fachhandel.
Eine seriöse, dynamische Geschäftspolitik, die Qualität unserer Produkte und ein gutes Betriebsklima sind die Grundlagen unseres anhaltenden Erfolges. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir Sie als
Head of Marketing / Leiter Marketing (m/w/d) - Digital Marketing und Marketing Communications
Unser Angebot
1. Kommen Sie an: Individuelle Einarbeitung in das entsprechende Aufgabengebiet
2. Gestalten Sie Ihre Zukunft: Mit spannenden Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die Sie beruflich und persönlich wachsen lassen
3. Profitieren Sie von: Vielfältigen Mitarbeiterangeboten, wie Dienstrad-Leasing, Corporate Benefits, kostenfreie Wasserspender und einem abwechslungsreichen Speisenangebot im Blickle-Betriebsrestaurant
4. Bleiben Sie flexibel: Mit dem Blickle-Gleitzeitmodell und flexiblen Arbeitszeiten
5. Wir sichern Sie ab: Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einer expandierenden, zukunftsorientierten und gesunden mittelständischen Unternehmensgruppe
6. Wir bieten Ihnen: Eine angemessene Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Urlaubstage, eine faire Überstundenregelung und die Blickle Erfolgsprämie
Ihre Aufgaben
7. Weiterentwicklung unserer Marketingstrategie (online und offline) und operative Umsetzung mit Schwerpunkt auf Europa, Nord-/Südamerika und APAC
8. Disziplinarische Führung und Weiterentwicklung des Marketingteams im Headquarter in Rosenfeld
9. Steuerung der internationalen Marketingaktivitäten in enger Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung und den Leitern unserer 21 Auslandsvertriebsgesellschaften
10. Erster Ansprechpartner für Fragen im Marketingkontext für unsere weltweiten Vertriebspartner
11. Verantwortlich für die Steigerung der internationalen Brand Awareness, die einheitliche Markenpositionierung, die Leadgenerierung und den Ausbau unseres E-Commerce-Geschäftes
12. Budgetverantwortung
13. Kontinuierlicher Ausbau unseres Marketing-Berichtswesens / Reportings
Ihr Profil
14. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt (Digitales) Marketing, Online Medien, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation
15. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing / Digitales Marketing, idealerweise in einem Industrieunternehmen mit internationalem B2B-Fokus
16. Mehrjährige Erfahrung in der Führung eines Marketing-Teams
17. Umfassende Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Marketing-Strategien im Digitalen Bereich und Marketing Communications
18. Verhandlungssichere Englischkenntnisse
19. Kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit mit unternehmerischem Denken
20. Teamorientierung und Führungskompetenz, Entwicklung und Motivation von Mitarbeitenden
21. Eine analytische, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität