HR SAP KeyUser & Payroll Specialist / Entgeltabrechner (m/w/d) 36,27€
Wir suchen…
für unseren Kunden in Parsdorf zur Direktvermittlung: HR SAP KeyUser & Payroll Specialist / Entgeltabrechner (m/w/d)
Ihre Aufgaben
1. Sie sind für die Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungsprozesse im zentralen
HR Personalstammdatensystem Success Factors Employee Central verantwortlich.
2. Die Steuerung von Änderungen im Abrechnungssystem bezüglich Steuerrecht, SV-Recht
und Tarifrecht gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet.
3. Sie steuern zudem die kontinuierliche Verbesserung der Systemfunktionalität übernehmen
die Fehleranalyse und stimmen sich zu technischen Änderungen ab.
4. Sie sind zuständig für die Durchführung von Tests, Freigabe technischer Änderungen,
Erstellung von Schulungsunterlagen sowie für die Kommunikation im Zusammenhang mit
Systemanpassungen.
5. Sie sind zentraler Ansprechpartner für alle bundesweiten Standorte zur korrekten
Abwicklung von steuer- und SV-rechtlichen Sachverhalten.
6. Sie achten auf die Umsetzung von Tarifverträgen.
7. Sie steuern und setzen Projekte im Zusammenhang mit der Entgeltabrechnung
(Einführung von Tarifstrukturen, Verschmelzung von Betrieben etc.) um.
8. Die Vorbereitung und fachliche Betreuung von Prüfungen einschließlich der erforderlichen
Nacharbeiten (z.B. Sozialversicherungsprüfung, Steuerprüfung etc.) fällt in Ihren
Zuständigkeitsbereich.
9. Sie übernehmen die Vertretung der Leitung von HR Services.
Ihr Profil
10. Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im
Personalwesen.
11. Sie können eine mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren
12. Position vorweisen.
Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung, idealerweise auch in den SAP
SuccessFactors-Modulen, SAP HCM sowie in den MS-Office-Produkten.
13. Sie haben eine hohe Affinität für technische und prozessuale Zusammenhänge
sowie analytische Fähigkeiten.
14. Eine präzise und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
15. Sie bringen die Bereitschaft mit und haben Freude daran, sich in neue Themen
einzuarbeiten.
16. Englischkenntnisse sind für die Aufgabe von Vorteil.
17. Erfahrung in der Systemadministration bzw. mit Systemkonfigurationen runden Ihre
Qualifikationen ab.
Ihre Arbeitszeit
18. 35 Stunden/Woche
19. 2 Tage/ Woche mobiles Arbeiten möglich
Wir sind anders,
…weil wir unsere Mitarbeiter als den wichtigsten Erfolgsfaktor eines Unternehmens betrachten.
…weil wir uns schon seit über 25 Jahren ausschließlich auf unsere Kernkompetenzen
Personalvermittlung und Personalleasing konzentrieren.
…weil wir wissen: nur zufriedene Mitarbeiter sorgen auch für zufriedene Kunden.
Ihr Weg zu uns
Wir freuen uns, dass diese Stelle Ihr Interesse geweckt hat. Sehr gerne können Sie sich über die klassischen Wege wie E-Mail oder Post bei uns bewerben oder auch die unten aufgeführte Onlinebewerbung nutzen. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch gerne per Telefon für ein Erstgespräch zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Sie!
#conceptas3
Kollegen gesucht: Mit unserem Jetzt bewerben
> > Ihre Angaben:
Geschäftsstelle*
Anrede*
Vorname*
Name*
E-Mail*
Telefon*
Führerschein
JaNein
Eigener PKW
JaNein
Anschreiben
Lebenslauf
Arbeitszeugnis
Sonstiges
Bemerkungen
Ich habe die Zustimmung zum Datenschutz gelesen und stimme dieser zu.
Ich habe die Datenweitergabe gelesen und stimme dieser zu.
Ich habe die Datenspeicherung gelesen und stimme dieser zu.