Übersicht IT Techniker:innen in den Operations Teams von Amazon arbeiten nicht wieüblich im Büro – vielmehr kümmern sie sich um die verschiedenen IT-Systeme,die das Herzstück unserer Logistikstandorte bilden. Als IT Techniker:inarbeitest Du an einem unserer Logistikstandorte gemeinsam mit Kolleg:innen,Remote-Support-Teams und dem Unternehmen daran, wesentliche IT-Support-Funktionen auszuüben. In dieser Rolle nutzt Du die neueste Technologie ineinem Umfeld, das Mentoring und Karriereentwicklungschancen fördert. Dirstehen Lernressourcen zur Verfügung, um Deine Karriere und Deine technischenFähigkeiten weiterzuentwickeln und branchenweit anerkannte Qualifikationen zuerlangen. Key job responsibilities Deine Hauptaufgaben - Unterstützung lokaler Benutzer:innen durch Installation von, Support mitund Fehlerbehebung für die IT-Infrastruktur, Endbenutzergeräte und Anwendungen - Verwaltung von Support-Tickets, Bereitstellung von First- und Second-LineSupport - Durchführung von proaktiver Wartung, um die Verfügbarkeit der gesamten IT-Ausstattung zu maximieren - Umsetzung von Projekten und Innovationen in Zusammenarbeit mit anderenKolleg:innen im IT-Service A day in the life Ein typischer Arbeitstag Du hilfst uns vom ersten Tag an, unsere Fähigkeiten weiter auszubauen. Dabeisetzt Du die neueste Technologie ein und unterstützt Kolleg:innen dabei, IhreIT optimal zu nutzen. Wenn Du gerne in einem dynamischen Umfeld arbeitest, istdies eine fantastische Chance. Du hast die Möglichkeit, deine Ideeneinzubringen, wie wir unsere Systeme und unseren Service für unsere internenKund:innen weiter optimieren können. About the team Über das Team Unser Ops Tech Solutions Team (OTS-Teams) bietet allen Amazon-Betriebsstandorten weltweit laufenden Tech-Support. Die Wartung, Aufrüstungund der Schutz der IT-Infrastruktur und Endbenutzergeräte eines der größtenUnternehmen der Welt erfordern die verschiedensten Fertigkeiten. EinigeTeammitglieder sind Ingenieure, die bei der Schaffung und Umsetzung vonLösungen helfen. Andere übernehmen Managementrollen und agieren alsFührungskräfte für unsere Kolleg:innen im Tech-Support, damit diese unsereEndbenutzer:innen besser unterstützen können. Das Amazons OTS-Team arbeitet engagiert daran, Leistung und Nachhaltigkeit füralle neuen Lösungen im Gleichgewicht zu halten. Viele unsererMitarbeiter:innen arbeiten an lokalen Standorten. Unser Team ist rund um dieUhr aktiv und sorgt dafür, dass wir Support anbieten und wichtigeWartungsarbeiten mit den geringstmöglichen Unterbrechungen desGeschäftsablaufs durchführen können. ### BASIC QUALIFICATIONS- Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder einevergleichbare Ausbildung oder nachweislich vergleichbare Kenntnisse - Erfahrung im Gebrauch von Hardware und Software, einschließlich MicrosoftOffice oder Windows, in einer IT-Rolle - Erfahrung mit der Arbeit im IT-Support oder IT-Asset-Management und-Einkauf - Erfahrung in der Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern,einschließlich Kolleg:innen und Führungskräften - B1+ Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift ### PREFERRED QUALIFICATIONSBevorzugte Qualifikationen - Abschluss in Informatik oder einem anderen technischen Fachgebiet - Erfahrung mit Netzwerkinfrastruktur - Erfahrung in der Verbesserung bestehender Prozesse und Verfahren - Erfahrung in der Erstellung klarer, präziser Dokumentation - Gültiger Führerschein Amazon is an equal opportunities employer. We believe passionately thatemploying a diverse workforce is central to our success. We make recruitingdecisions based on your experience and skills. We value your passion todiscover, invent, simplify and build. Protecting your privacy and the securityof your data is a longstanding top priority for Amazon. Please consult ourPrivacy Notice ( to know more abouthow we collect, use and transfer the personal data of our candidates. mwd
Standort
Amazon TA, Cappeln