Verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate von namhaften Institutionen, dazu gehören zum Beispiel Great Place to Work, Audit Beruf und Familie, sowie der Deutsche Qualitätspreis, belegen unsere Arbeitsplatz- und Dienstleistungsqualität.
Wir suchen Sie! - Ab sofort, in Vollzeit (35 Stunden) für Siemens als Supplier Quality Coordinator (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
* Represent Supply Quality in cross functional meetings and strongly collaboration with Procurement, Project Management, Engineering and Quality Management
* Drive and continuously improve Supply Quality related KPIs in Projects
* Ensures and improves the supplier quality in the assigned Projects. Implements SQM requirements such as preventive actions, technical specifications, and qualification of suppliers. Acts as SQM contact in cross-functional teams.
* Responsible for supplier qualification, product / process qualification & technical supplier development to provide a global, demand covering, quality assured and cost-effective supply base for the components within certain commodities.
* Coordinate Inspections with cross functional teams as well as 3rd party contractors
* Supports to maintain and improve the Siemens Energy Supplier Quality Management System, implements and tracks measures and activities to ensure the requested quality of the supplied components and services.
Ihre Qualifikation:
* Bachelor`s degree or equivalent in an engineering / technical field
* At least 3+ years of relevant professional experience in quality management, engineering, or manufacturing
* Several years of experience in the qualification of suppliers – Supplier Auditor experience appreciated.
* Project Management Experience (large scale plant construction preferred)
* Profound knowledge in the application of quality methods such as 5 Why, FMEA, 8D, RCA
* Proficient usage of MS Office applications as well as SAP Materials Management and Quality Management
* Very good collaboration and communication skills
* Business fluent in written and spoken English.
* Willingness to travel, nationally and internationally
Ihr Vorteil:
Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, Tschechien, Slowakei, Schweiz, Italien, Ungarn und den USA.
* Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
* Schneller und unkomplizierter Einstieg
* Qualifikationsübergreifende Einstiegsmöglichkeiten
* Übertarifliche Bezahlung
* Lohnsteigerung durch tarifliche Branchenzuschläge
* Weitere Zusatzleistungen und optionale Zulagen
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Kostenlose, persönliche Schutzausrüstung
* Langfristige und wohnortnahe Arbeitsplätze
* Chance auf Übernahme durch unsere Kunden
* Arbeitsplatzbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten
* Profitieren Sie von unserem überregionalen Hofmann-Netzwerk!
* Individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz
* Arbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Betreuung
Bei uns finden Sie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung und verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Bauen Sie bei und mit uns Ihr Knowhow weiter aus - wir begleiten Sie mit einer individuellen Beratung!
Ihr Kontakt zu Hofmann:
Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der 09131-88798-15 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: Nazli.Essiz@hofmann.info
Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören!
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.