Stellenbeschreibung
Unsere Benefits:
* Leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas
* Betriebliche Altersvorsorge (rein Arbeitgeberfinanziert)
* Arbeitszeitkonto
* Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in einem innovativen Arbeitsumfeld
* Ein sehr gutes Betriebsklima in einem aufgeschlossenen, kollegial geführten Team
* Eine fachliche Einarbeitung mit anschließenden Fort- und Weiterbildungsangeboten
* Corporate Benefits
* Bezuschussung arbeitsplatzbezogene Brille
* Regelmäßig frisches Obst
Aufgaben:
* Analyse und Optimierung medizinischer Prozesse zur Kosten- und Erlössteuerung
* Erstellung von Budget- und Finanzplanungen in Zusammenarbeit mit medizinischen Abteilun-gen
* Aufbereitung der finanziellen Daten zur Unternehmenssteuerung
* Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen und Budgetplanungen und Budgetüberwa-chung
* Sicherstellung der korrekten Abrechnung nach DRG-System und anderen Vorgaben
* Steuerung und Überwachung von medizinischen und betriebswirtschaftlichen Kennzahlen
* Beratung der klinischen Abteilungen in Fragen der Wirtschaftlichkeit und Dokumentation
* Unterstützung bei strategischen Entscheidungen und der Weiterentwicklung von medizini-schen Prozessen
Qualifikationen
* Erste Berufserfahrung im Bereich Medizincontrolling, Finanzen, Controller oder Finance-All-rounder
* Fundierte Kenntnisse der stationären Abrechnungssystematik und Erfahrung in der eigen-ständigen Bearbeitung von MD- und Kassenanfragen
* Ausgeprägte Kenntnisse über Finanzprozesse und Buchhaltung
* Erfahrung in der Begleitung von MDK-Begutachtungen und -Begehungen
* Fähigkeit Prozesse, Reporting und Systeme zu verbessern und sich mit komplexen Themen zu befassen
* Ausgeprägte konzeptionelle Denkweise und eine lösungsorientierte Herangehensweise
* Hohe soziale und organisatorische Kompetenz sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zusätzliche Informationen
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