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Bauleitende/r Monteur/in (m/w/d) im Team Datennetz-Ausbau
* Vollzeit
* 16356, Ahrensfelde
* Mit Berufserfahrung
* 27.10.24
Einleitung
Seit 1990 vernetzt die Firma Schneider & Partner Computervernetzung GmbH die moderne Kommunikationswelt und bietet verschiedenste Komplettlösungen im Bereich der Elektro-, Informations- und Telekommunikationstechnik an. Aktuell wirken wir etwa bei der Anbindung von Berliner Schulen ans Glasfasernetz und beim Glasfaser- und Netzwerkausbau an den BVG-Bahnhöfen mit. Mit über 70 Mitarbeitenden sind wir als Teil der Netzkontor GmbH ein zuverlässiger Dienstleister bei Kunden wie 1&1 Versatel, Colt Technology, BSR oder BER-Flughafen. Um der steigenden Nachfrage begegnen zu können, sucht das Unternehmen nach Verstärkung. Mit bundesweit knapp 1.300 qualifizierten Mitarbeitenden an 30 Standorten und ihrem breit aufgestellten Dienstleistungs- und Produktportfolio setzt der Unternehmensverbund erfolgreich Telekommunikationsprojekte für seine Kunden und Partner um.
Um der steigenden Nachfrage begegnen zu können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Ahrensfelde bei Berlin eine/n bauleitende/n Monteur/in (m/w/d) im Team Datennetz-Ausbau in Vollzeit.
Stellenbeschreibung
Zu den abwechslungsreichen Aufgaben im Team Datennetz-Ausbau gehört die Errichtung von Daten- und Glasfasernetzen. Kleinere elektrotechnische Arbeiten in Gebäuden kommen gelegentlich hinzu. Als bauleitende/r Monteur/in (m/w/d) steuern Sie kleine Teams aus 2-4 Fachkolleg/innen (m/w/d). Die Einsätze finden an verschiedenen Orten in Berlin und im angrenzenden Umland statt.
Ihre Aufgaben:
* Errichtung von Datennetzwerken in der Kupfer- und evtl. Lichtwellenleitertechnologie,
* Fehlerortung und Entstörung an vorhandenen Anlagen und Netzen,
* Erstellung von Aufmaßen in den elektronischen Projektmappen für die lückenlose Abrechnung,
* Datenpflege auf mobilen Geräten und vorbereitende Dokumentation,
* baustellenbezogene administrative Tätigkeiten,
* gelegentliche Zusammenarbeit mit anderen Teams und Einarbeitung von Auszubildenden.
Auf dieser Position öffnen sich Ihnen interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten, z.B als Mitarbeiter/in (m/w/d) für Disposition und Projektkoordination hin zur Projektleitung (m/w/d).
Ihr Profil
— abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik oder der Informationstechnik,
— alternativ Quereinstieg mit langjähriger Berufserfahrung im Aufbau von Datennetzwerken oder Elektroanlagen,
— sicherer Umgang mit Messgeräten und MS-Office-Programmen,
— Führerschein Klasse B erforderlich,
— nützlich wäre ein BE-Führerschein für schwere Anhänger bis 3,5 Tonnen oder die Bereitschaft zum baldigen Erwerb eines BE-Führerscheins im Unternehmen.
Nach einer umfassenden Einarbeitung bringen Sie sich durch folgende Fähigkeiten aktiv ein:
* Einsatzfreude,
* Teamfähigkeit, insbesondere in kleinen Fachteams aus 2-4 Kolleg/innen (m/w/d),
* selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise,
* Zuverlässigkeit,
* schnelle Auffassungsgabe,
* Flexibilität.
Sie zeichnen sich durch ausgeprägtes service- und kundenorientiertes Verhalten aus und bringen zudem eine Bereitschaft zur Weiterbildung mit.
Wir bieten:
* eine langfristige berufliche Perspektive in einer Zukunftsbranche mit anspruchsvollen Aufgaben,
* flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einer Duz-Kultur,
* ein unbefristetes Arbeitsverhältnis,
* eine 38-Stundenwoche und die Möglichkeit zur Gleitzeit mit einem Arbeitszeitkonto,
* qualifizierte und individuell abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeiten,
* komplette Ausstattung mit elektronischen und mobilen Geräten,
* jährlich Versorgung mit hochwertiger Arbeitskleidung namhafter Hersteller,
* vollständige Ausrüstung mit Qualitätswerkzeugen,
* ein modernes und bedarfsgerecht ausgebautes Transportfahrzeug ohne Kompromisse,
* eine übertarifliche, leistungsbezogene Bezahlung,
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld,
* zahlreiche Sozialleistungen, darunter:
*
o eine betriebliche Altersvorsorge, gefördert durch das Unternehmen über die gesetzlichen Anforderungen hinweg,
o eine unternehmensfinanzierte, private Unfallversicherung,
o eine Pre-Paid-Karte nach der Probezeit inklusive einer monatlichen, steuerfreien Sonderzahlung,
o Zuschuss zur Essensversorgung,
o Geburtstagsgeld,
o Firmenfitness mit dem EGYM Wellpass,
* kostenlose Getränke,
* kleine Überraschungsgeschenke z.B. zum Ostern,
* regelmäßige Firmenevents,
* Empfehlungsprämie für neue Kollegen (m/w/d) in Höhe von 2.000 Euro,
* ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima.
Was uns wichtig ist!
Die Firma Schneider & Partner Computervernetzung GmbH setzt sich für die Chancengleichheit und die berufliche Gleichstellung von Personen jeglichen Geschlechts und Alters ein. Wir fördern die Vielfalt unter den Mitarbeitenden unabhängig von ihrer ethnischen und sozialen Herkunft, Religion und Weltanschauung. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind bei uns willkommen. Die Firma Schneider & Partner Computervernetzung GmbH versteht sich als eine familienfreundliche Arbeitgeberin und begrüßt daher die Bewerbungen von Personen mit Kindern. Bei der Besetzung von Stellen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden diese bei gleichwertiger Qualifikation vorrangig berücksichtigt.
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen in deutscher Sprache direkt über die Netzkontor-Karriere oder an folgende E-Mail-Adresse:
job@sp-berlin.net
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