UPLINK plant, installiert und betreibt bundesweit Glasfaserleitungen, Telekommunikationsanlagen, Rundfunksender und -antennen und ist etablierter Dienstleister der Telekommunikations- und Rundfunkbranche. Zu unseren Kunden gehören öffentliche Stellen, große Telekommunikationsanbieter sowie Rundfunkanbieter wie Deutschlandradio, NDR und WDR. Wir sind der führende UKW-Senderbetreiber in Deutschland und laut Statista Deutschlands schnellst wachsendes Telekommunikations-Unternehmen.
Für die zentrale Überwachung von Senderanlagen und Antennen von unserem Network Operations Center (NOC) in Düsseldorf oder Berlin ausgehend suchen wir ab sofort
Mitarbeiter für den technischen Support (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit.
Spezielle Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, da wir die Anforderungen an unsere Technical Helpdesk Mitarbeiter auch gern direkt vermitteln.
Aufgaben
* Unterstützung im Bereich Qualitätssicherung und Datenpflege technischer Betriebssysteme
* Durchführen von internen und externen Qualitätsreports
* Mitarbeit bei Erstellung von Wartungsplänen
* betriebliche Betreuung der Kundennetze
* Monitoring von Vordienstleistern
* Unterstützung von Entstörungsmaßnahmen
* Pflege von Kundenkontakten auf betrieblicher Ebene
* Unterstützung des Betriebs, des Projektmanagements und des Vertriebes
* Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen
* Erster Ansprechpartner bei Kundenstörungen oder Kundenbeschwerden
Qualifikation
* IT- Affinität und gutes technisches Grundverständnis
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
* Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und sicheres Auftreten
* ausgeprägte Teamfähigkeit
* wirtschaftliches Handeln
* Bereitschaft zum Arbeiten auch außerhalb von Kernarbeitszeiten
* Kenntnisse in MS-Office und Google-Suite etc.
* idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Berufserfahrung in der Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Kommunikationstechnik oder einem anderen technischen Berufszweig
* auch Quereinstieg möglich
Benefits
* einen modernen und sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen
* ggf. unternehmensinterne Qualifizierung als Technical Helpdesk Mitarbeiter (Dauer 1 - 3 Monate, abhängig von persönlicher Vorerfahrung)
* interessante Projekte und eine abwechslungsreiche Mitarbeit in einem engagierten Team
* ein herzliches Betriebsklima, gegenseitige Achtung
* unbefristete Arbeitsverträge mit leistungsgerechter Vergütung und guten Entwicklungschancen
* sonstige Incentives und Fortbildungsmaßnahmen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
UPLINK ist der führende UKW-Senderbetreiber in Deutschland und laut Statista Deutschlands schnellst wachsendes Telekommunikationsunternehmen.