Ca. 100 Spezialisten der ADT Service - Center GmbH überwachen und prüfen rund um die Uhr sämtliche eingehenden Alarm-, Störungs- und Statusmeldungen der mit uns vernetzten Systeme. Ob Brand- oder Einbruchmeldeanlagen, Zutrittskontrolle oder Videoüberwachung, wir sorgen für eine schnelle und fachkundige Hilfe, wenn es darauf ankommt.Teamleiter (m/w/d) Service-HotlineIhre Aufgaben:Ihr Aufgabenfeld umfasst die Sicherstellung der Verfügbarkeit und Servicequalität gegenüber unseren KundenGekonnt steuern Sie Ihr Team und erfüllen so die vorgegebenen QualitätszieleStets haben Sie wichtige Kennzahlen im Blick und stellen sicher, dass vorgegebene Prozesse eingehalten werdenDie professionelle und disziplinäre Führung des Teams sowie die Qualifizierung und Coaching der eingesetzten Mitarbeiter liegt Ihnen im BlutDie Motivation und Entwicklung der Mitarbeiter gehört zu Ihren Aufgaben Die regelmäßige Durchführung von Mitarbeiter- und Performancegesprächen gehört ebenfalls zu Ihren AufgabenSie kümmern sich um die Teamentwicklung und die Schulung Ihrer MitarbeiterSie sind der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und Techniker und nehmen alle Kundenanliegen am Telefon und per E-Mail entgegen und pflegen diese in das Ticketsystem einZudem sind Sie die Schnittstelle zwischen dem Kunden und Techniker und sorgen hier für einen reibungslosen AblaufEng stehen Sie mit unseren Kunden im Austausch und übernehmen bei Bedarf EskalationsgesprächeSie kümmern sich um die Reportings an das Service-Center ManagementIhre Qualifikationen: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen Erfahrungen im Kundenservice und in der Führung eines Teams mitSie haben eine höfliche und freundliche Umgangsform sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGute Englischkenntnisse runden Ihre sprachlichen Fähigkeiten abIhre kommunikativen Fähigkeiten, Ihre Freundlichkeit und Ihr ausgeprägter Servicegedanke zeichnen Sie ausSie behalten auch in stressigen Situationen stets einen kühlen KopfGute Kenntnisse im Umgang mit dem PC und gängigen MS Office Programmen sind erforderlich und Sie bringen die Bereitschaft zum Arbeiten im Schichtdienst und für Bereitschaftsdienste mitWas wir Ihnen bieten Ihr Arbeitsort: Eine der modernsten und nach höchster EU-Norm (DIN EN50518) und VdS 3138 zertifizierten Notruf- und ServiceleitstelleIhre Mobilität: Kostenlose Parkplätze in unserer Tiefgarage stehen Ihnen zur VerfügungIhre Planungssicherheit: 30 Tage UrlaubIhr Arbeitsumfeld: Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe sowie ein angenehmes Arbeitsklima in einem WeltkonzernIhre Einarbeitung: Ein umfassendes und professionelles Training, angepasst an Ihre BedürfnisseIhre Fitness: Sie wollen etwas für Ihre Fitness tun? Dann nutzen Sie unsere günstigen Konditionen und leasen Sie sich ein Firmen-Fahrrad / Firmen-Ebike oder profitieren Sie von einem vergünstigten Vertrag bei FitX FitnessstudioIhre Absicherung: Eine Unfallversicherung 24/7, die im beruflichen und privaten Umfeld greiftBenefits: Nutzen Sie Corporate Benefits und sparen als Mitarbeiter von Johnson Controls z.B. bei Ihrer nächsten Urlaubsreise, gerne unterstützen wir Sie mit der Zahlung von Vermögenswirksamen Leistungen KontaktBewerben Sie sich bequem und einfach online über den “jetzt bewerben” Button. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Herr Kevin Boenisch kevin.boenisch@jci.com