Projektbetreuung bis zur Auslieferung an den Kunden Projektnachbearbeitung Erstellen und Auswerten von Statistiken und Analysen Betreuung des bestehenden Kundenstammes Projektabwicklung durch aktive Koordination aller Unternehmensbereiche unter Berücksichtigung der Kundenwünsche Einhaltung der Qualitätspolitik und QM-Vorschriften Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrungen im Bereich Projektabwicklung von Vorteil Kenntnisse im Projektmanagement und in Kostenplanung und -verfolgung wünschenswert Erfahrung in Terminplanung und -überwachung Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten (MS-Project von Vorteil) Englischkenntnisse oder Bereitschaft, diese auszubauen Technisches Verständnis Bereitschaft, sich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Lösungsorientiertes und selbständiges Arbeiten, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Flexibilität Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung anspruchsvolle Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche fundierte Einarbeitung in einer offenen und kollegialen Arbeitsatmosphäre Gestaltungsspielraum und Gleitzeitregelung Weiter- und Qualifizierungsmaßnahmen Vereinbarkeit von Familie und Beruf bis 30 Tage Urlaub betriebliches Gesundheitsmanagement zusätzliche Zukunftsabsicherung durch eine eigene betriebliche Altersvorsorge zusätzliche zielabhängige Bonuszahlung sowie vermögenswirksame Leistungen Kostenfreie Parkplätze und gute Anbindung an den ÖPNV