Kundenberater:innen / Buddy (m/w/d)
für unsere neue smoney-Einheit
Warum Stadtsparkasse Düsseldorf?
Bei der Stadtsparkasse Düsseldorf geht es um Menschen und das, was sie bewegt und voranbringt. Mit dem Herzen statt nur mit dem Kopf entscheiden. Freies Denken leben und fördern. Verantwortung übernehmen. Prozesse und Regeln auch kritisch hinterfragen. Sich mehr zutrauen auch über Hierarchien hinweg. Zukunftsorientierte Chancen und Möglichkeiten erkennen und ausschöpfen. Gemeinsam die Digitalisierung vorantreiben und leben. Ohne den persönlichen Kontakt und die Nähe zu den Kund:innen zu verlieren.
# Denken. Handeln. Miteinander!
1. Seit 5 für die Menschen in der Region da!
2. Rund 1. Mitarbeiter:innen für mehr als. Kund:innen!
3. Großsparkasse mit Mrd. Bilanzsumme!
4. Großer Förderer der Region für soziale und kulturelle Projekte!
5. Marktführer für den Mittelstand!
Du hast Lust, etwas Neues aktiv mitzugestalten und die Beratung junger Kund:innen zu revolutionieren? Banking ist für Dich alles andere als langweilig und genau das möchtest Du auch jungen Menschen weitergeben? Innovation und Sparkasse passt für Dich gut zusammen undTikTok sowie Insta sind für Dich nicht komplett neu?
Für unsere neue smoney-Einheit – unserer neuen Beratungseinheit für junge Menschen zwischen und Jahren –suchen wir Dich als
BUDDY (m/w/d)
smoney, die neue Marke der Stadtsparkasse Düsseldorf, steht für:
6. Beratung auf Augenhöhe – im smoney-hub, digital, oder beim Kunden vor Ort
7. Finanzbildung – über Social Media, unsere Website, Events und über Dich
8. Wohlfühlatmosphäre – im neuen smoney-hub im Herzen von Düsseldorf
9. die erste Anlaufstelle in Sachen Finanzen für junge Menschen in Düsseldorf
Kurz gesagt: Your Buddy in Finance!
Das kannst Du als Buddy bewegen
10. Führe mit Deinen jungen Kund:innen eine ganzheitliche und vielseitige Beratung gemäß Segmentstrategie durch und stehe ihnen bei allen Fragen rund um Finanzen zur Seite
11. Erkenne Cross-Selling-Potentiale und biete Deinen Kund:innen die für sie passenden smoney-Vorteile im Rahmen des Mehrwert- und Partnerangebots an
12. Zeige Deinen Kund:innen klassische sowie innovative Investmentformen und berücksichtige dabei selbstverständlich rechtliche Rahmenbedingungen (insbesondere WpHG)
13. Führe die Beratungsgespräche flexibel vor Ort im smoney-hub, virtuell, oder im Lieblingscafé Deiner Kund:innen
14. Sei Teil einer neuen Beratungseinheit im Haus
15. Teste gemeinsam im Team mit Kund:innen und Kolleg:innen Produktinnovationen der Sparkassenfinanzgruppe, noch weit bevor diese der breiten Masse zur Verfügung stehen
16. Plane und begleite Events und Workshops im smoney-hub und baue gemeinsam im Team die smoney-Community auf
17. Nimm Deine Kund:innen virtuell über unsere Social-Media-Kanäle mit in Deinen Alltag und berichte live über das Geschehen im smoney-hub
Das bringst Du mit
18. Du hast eine Ausbildung als Bankkaufmann/Bankkauffrau abgeschlossen
19. Du besitzt einen Sparkassen-/Bankfachwirt oder vergleichbar und hast idealerweise Erfahrungen in der Beratung von Kund:innen
20. Alternativ hast Du bereits das Basisseminar Privatkunden absolviert und idealerweise Erfahrungen in der Beratung von Kund:innen? Dann ist die Besetzung auch im Rahmen der Entwicklung möglich
21. Begeisterungsfähigkeit, Engagement, Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft –be a Buddy!
22. Du bist flexibel, hast Spaß an neuen Herausforderungen und bist gleichzeitig kompetent
23. Kommunikation und eine hohe Kundenorientierung sind Dein Steckenpferd
24. Du identifizierst Dich mit den Bedürfnissen der Zielgruppe und bist mit Social Media Plattformen (Instagram, TikTok, YouTube, etc.) vertraut
Mehr Vorteile. Weniger Kompromisse. – Unser Angebot:
25. Zentraler