Einleitung Zum 01.04.2022 suchen wir für unseren Standort in Sindelfingen bei Stuttgart eine/n Marketing Automation Manager (m/w/d). Aufgaben Eigenständige Verantwortung von Marketing Automation Projekten Einführung und Implementierung von Marketing Automation-Tools bei Kunden inkl. Durchführung von Workshops Strategische Erarbeitung und Erstellung automatisierter Marketing-Prozesse beispielsweise zum Lead-Nurturing Konzeption, Umsetzung und kontinuierliche Optimierung von Marketing Automation Workflows und Inbound Marketing Aktivitäten/ Multi- Channel-Kampagnen Erstellung von Analysen sowie Auswertungen von relevanten KPIs inkl. Handlungsempfehlungen Erstellung und Verwaltung von Workflows, Listen, E-Mails, Landingpages Beratung der Kunden im Bereich Customer Journey und bei der Nutzung der Marketing Automation Qualifikation Erfahrung im Online Marketing, optimalerweise im Marketing Automation-, CRM- oder E-Mail Marketing-Bereich Hohe analytische und strategische Fähigkeiten sowie ein sehr gutes technisches Verständnis Spaß an der Arbeit im Team und Motivation, sich mit uns gemeinsam weiterzuentwickeln Schnelle Auffassungsgabe, Initiative, Kreativität Bereitschaft zu Verantwortungsübernahme Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Gewünscht aber nicht verpflichtend: Erfahrung mit Marketing Automation oder CRM Tools (SALESmanago, HubSpot, Marketo, Pardot, Emarsys, Exponea etc.) Benefits Spannendes Aufgabenfeld mit viel Gestaltungsspielraum unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice Remote-Work Programm Flexible Arbeitszeiten Täglicher Essenszuschuss eScooter eBike-Leasing Moderne Büro-Räume mit Getränken Fortbildungen